Fitnessuhr mit Spotify und integriertem Musikspeicher

raimuell

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche für unsere Tochter eine Fitnessuhr/Fitnesstracker mit folgenden Eigenschaften:
  • Preis bis ca. 150€
  • nicht zu groß (40-42mm)
  • Koppelung mit Android (sie hat ein Samsung S23 und ein Samsung-Tablet)
  • interner Musikspeicher (ab 2GB)
  • Spotify sollte darauf laufen. Sie hat Spotify Premium und will beim Laufen das Handy nicht mitnehmen. Optimal wäre das Herunterladen und Speichern der Spotify-Musik und podcasts vorher über Wifi.
  • natürlich möglichst lange Akkuzeit, ist aber nicht so wichtig wie die Punkte oben
Wie gesagt, der wichtigste Punkt ist das Laufen ohne Handy mit offline-Musik über Spotify.

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Danke und Grüße
raimuell

Müsstest du bei Garmin schauen, jeweils die Music Editionen. Wird eher schwer bei dem Budget.

Es gibt im Internet diverse Übersichten dazu, zb
https://www.fitness-tracker-test.info/fitness-tracker-und-sportuhren-mit-spotify/

Wenn ich mir das so anschaue, wird das nichts in dem Preisbereich wenn du nicht gerade ein perfektes Schnäppchen machst.

Die kleineren Frontrunner Modelle von Garmin sind aber halt schon ewig alt und eher nicht mehr stand der Technik (außerdem eher etwas groß für eine Frau).

Ggf eine Pixel 2 Watch, die bekommt man ab und zu für den Preis

• Gefällt mir
Reaktionen: raimuell und K0ntextlos
Tornhoof schrieb:
Die kleineren Frontrunner Modelle von Garmin sind aber halt schon ewig alt und eher nicht mehr stand der Technik (außerdem eher etwas groß für eine Frau).

Die Forerunner werden regelmäßig aktualisiert und die 165/265 haben beide auch mittlerweile ein OLED.

Ich würde auf keinen Fall etwas anderes als eine Forerunner nehmen. Ein Pixel Watch oder Galaxy Watch darfst du jeden Tag an den Strom hängen, das sind auch klassische Smartwatches mit eingeschränktem GPS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser und Tornhoof
OK, danke für die Infos. Dann muss sie Abstriche beim Akku machen und die Uhr halt jeden abend aufladen.

Ggf warnung bei der Pixel 2 beim Sport, ich empfehle so ein Gummigehäuse, ringke slim oder so, das gewölbte Glas ist extrem empfindlich, nicht gegen Kratzer, aber wenn man irgendwo aneckt

• Gefällt mir
Reaktionen: raimuell
Ich habe bei Geizhals jetzt einige verglichen. Im Prinzip kommen nur 3 in Frage:

Google Pixel Watch für 95€
Samsung Galaxy Watch 4 für 140€
Google Pixel Watch 2 für 180€

raimuell schrieb:
Ich habe bei Geizhals jetzt einige verglichen. Im Prinzip kommen nur 3 in Frage:

Google Pixel Watch für 95€
Samsung Galaxy Watch 4 für 140€
Google Pixel Watch 2 für 180€

Das sind halt einfach nur Smartwatches mit Wear OS. Davon gibts wie Sand am Meer, da würde ich mir wenndann schon Modelle raussuchen, die dann was besonderes aufweisen, wie Multiband GNSS oder eine längere Laufzeit als mit Ach und Krach 24h...Die OnePlus Watch 2R sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.

Gerade wenn man dann GPS aktiv hat, zusammen mit Musikstreaming und Bluetooth, dann kannst du davon ausgehen, dass du eine Pixel Watch 2x am Tag laden darfst.

Sie braucht die Uhr vorwiegend zum Laufen. Wenn sie eine Smartwatch für 24/7 braucht, wird es teurer. Das ist mir jetzt klar, da reichen die Modelle nicht aus.

Precide schrieb:
Gerade wenn man dann GPS aktiv hat, zusammen mit Musikstreaming und Bluetooth, dann kannst du davon ausgehen, dass du eine Pixel Watch 2x am Tag laden darfst.
Ich würde den Akkufaktor auch nicht unterschätzen. Meine Frau hat die Apple Watch gehaßt, weil die immer voll aufgeladen sein mußte, um einen längeren Lauf mit Musik zu überleben. Außerdem ist die Größe (der Uhr) für Frauen evtl. noch ein wichtiger Punkt.

Ich würde da nicht am falschen Ende sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: raimuell
Für ne Stunde joggen wirds hoffentlich reichen, bei der Größe habe ich deshalb ja 40-42mm angegeben.

Zurück
Oben