Fix für Auzentech X-Fi Forte + Win 1903/1909 verfügbar! Tschüss "Code10"

Hm, da kann ich dir gerade leider auch nicht helfen. Hier funktioniert die Karte seit dem 1903er Update mit den Treibern, selbst unter 2004, einwandfrei! Danke übrigens für den Hinweis, dass DanielK neue Treiber zur Verfügung gestellt hat :-)
 
@Towatai @je87

Ich habe meine X-Fi Forte 7.1 mit Win 10 20H2 zum laufen gebracht.
Geht bei mir nur mit dem 'alten' "Addon For Daniel k X-FI SPP 4.0 Auzentech Forte 7.1 W10 19xx" und Daniel_K Support Pack 4 (könnte auch mit 5 klappen, war aber zu faul).

Das alte Addon kann man sich aus dem Legacy folder über den Downloadlink aus diesem Youtube-Video ziehen.

Schritte:
1. Remove Driver Leftovers Before installation
2. Download the Daniel_K 4.0 pack
3. Copy and Replace the Files of "Addon For Daniel k X-FI SPP 4.0 Auzentech Forte 7.1 W10 19xx"
4. Turn Off Core Isolation Memory Integrity in Windows 10 Temp
5. Disable Signed Driver Enforcement & Disabled the UAC (User Account Control) Temp
6. Run the Setup.exe as Administrator


Mit dem neueren "Add-ons For Daniel K X-FI SPP 5.0 or 4.0 ALL X-FI SERIES (20Kx)" hatte ich Code 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: je87
Das neueste Daniel K Treiberpaket läuft hier unter 20H2 völlig Problemlos aber schön, dass Du deine Karte auch noch benutzen kannst :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak
Es gibt übrigens ein neues Daniel_K Treiberpaket! CMSS soll damit angeblich auch wieder funktionieren. Getestet habe ich es allerdings noch nicht.

https://danielkawakami.blogspot.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver| und Kha'ak
Towatai schrieb:
Es gibt übrigens ein neues Daniel_K Treiberpaket! CMSS soll damit angeblich auch wieder funktionieren.
Der schwarzer Tag heute meine X-FI Forte ist heute gestorben ;( Eine Habe ich noch, aber die lege ich mal bei Seite. Sag mal die Creative X_FI Extreme Musik würde die auch noch gehen mit den D K Treibern?

Wenn der Treiber aus 2020 geht wärs mir auch recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Der schwarzer Tag heute meine X-FI Forte ist heute gestorben ;( Eine Habe ich noch, aber die lege ich mal bei Seite. Sag mal die Creative X_FI Extreme Musik würde die auch noch gehen mit den D K Treibern?

Wenn der Treiber aus 2020 geht wärs mir auch recht.
Kann ich dir nicht beantworten, auf jeden Fall klingt die Creative X Music Karte eindeutig schlechter als die Forte.
 
Tot kling sie gar nicht mehr ;=) Mist....

Die extreme Musik hat zudem noch keinen PCie


eine Weile später..... So Licht am Ende vom Tunnel. Wenn es klappt schneit eine X-FI Bravura ins Haus. Die ist ja auch nicht schlecht. Chip ist leider nicht der Gleiche wie bei der Forte. Die Karte schlägt sich auch nicht schlecht.

und noch eine Weile später.... So auf der Suche nach Lösungen ob es Windows 10 oder mein Board sein kann, bin ich auf zwei Dinge gestoßen. Die X-FI Forte die ich eingebaut habe ich eine Gebrauchte die ich gekauft habe und offensichtlich die erste Version der Karte. Die hatte keinen Kühler auf dem Sound Chip. Kühlkörper drauf und wieder ein gebaut. Karte An den Anschlüssen mit sanfter Druckluft aus geblasen. OPAMP ausgebaut und die Pins kontrolliert. einer war verbogen. Slotblende an der Verschraubung und am Ende das "in das Gehäuse ragt" mit Isolierband entkoppelt. Und siehe da sie geht wieder. Wie lange weiß ich nicht mal sehen.

Komisch ist sie wird auf der Oberseite wirklich heiß? Die Karte ist gut 80mm unter der Grafikkarte. Hatte nie Probleme. Erklärt aber nicht warum meine die ich damals gekauft habe eine Nachfolgeversion ohne all dem geht.

Windows Updates gab es in der Zeit keine auch sonst habe ich nichts gemacht.

Mal sehen was wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben