Fkt "Bildschirmschoner bei Alarm unterbrechen" hat keine Auswirkung

sunshineh

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
54
Hi,
ich nutze Windows 10 und habe iSpy (für Netzwerkkameras installiert). Dort gibt es die Funktion "Bildschirmschoner bei Alarm unterbrechen" und bei meinem alten Rechner hat das wunderbar funktioniert.

Bei meinem neuen Rechner habe ich diese Funktion auch aktiviert und noch folgendes eingestellt:
-Energiesparmodus -nie
-Bildschirm ausschalten -nach 5 Minuten

Wenn ich das Touchpad berühre, sehe ich sofort das Displaybild, auch sehe ich, dass die Software Alarme erkannt und Aufnahmen gestartet hat.

Was kann ich noch tun, damit sich auch das Display einschaltet?
 
Ein Displayschoner ist etwas anderes als ein ausgeschaltetes Display.

Nutze einen Bildschirmschoner und schalte das Display nicht ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und Asghan
Ispy als Admin starten vielleicht. Wobei Bildschirmschoner nicht nicht viel mit Energiesparenoptionen zu tun hat.
 
"Bildschirmschoner" und "Bildschirm ausschalten nach X Minuten" ist nicht das selbe.
Der Bildschirmschoner wird wohl korrekt deaktiviert, aber der Bildschirm geht nur wieder an wenn man die Maus bewegt oder ne Taste drückt.
Insofern: Alles richtig, kein Fehler.

Lösung: "Bildschirm ausschalten nach X Minuten" deaktivieren, und einfach als Bildschirmschoner nen schwarzen Screen nehmen.
 
Zurück
Oben