FLAC in MP3 Konvertieren

RaZe_

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Wie der Titel es sagt suche ich ein Prog um FLAC zu Mp3 zu konvertieren.

Ich mache es etwas schwerer, denn bisher konnte google gut helfen.
Es sollte mehrere Ordner gleichzeitig konvertieren können!
Habe ca. 430gb Flac musik und da möchte man nicht jeden Ordner einzeln auswählen müssen...

Ebenfalls wäre es von grossem Vorteil, wenn das Programm keine Fehlermeldung bringt, wenn sich keine FLAC dateien im ordner befinden (jpeg usw.)

Wäre super wenn ihr mehr wisst als ich.

Bisher habe ich probiert:
Mediamonkey interner converter
AVS AudioConverter 6
Xilisoft Audio Converter

leider immer nur einzelne Ordner ...

formatfactory mal probiert?
wie das dort mit den jpeg aussieht... k.A. sei einfach nicht so superfaul xD

BonkEnc oder CDex nutzen, die sollten das ohne Probleme hinbekommen. Andere Dateien als Audioformate werden da eh nicht eingelesen.

Da schmeiße ich einmal mehr Foobar in die Runde.
Damit kann man in jede gewünschte Ordnerstruktur umwandeln.

ach du heilige schei*** :p das ging ja mal schnell!

vielen dank jungs, werde mir vorschlag für vorschlag genauer anschauen, ist bestimmt was dabei.

@ impressive
ps: nicht jeder googlet nach flac2mp3 batch
Ergänzung ()

also hab bisher bonkenc probiert, scheint eigentlich gut zu funzen, erkennt ganzes verzeichnis, stürzt dann aber ab, etwas überfordert :p

RaZe_ schrieb:
Ergänzung ()

also hab bisher bonkenc probiert, scheint eigentlich gut zu funzen, erkennt ganzes verzeichnis, stürzt dann aber ab, etwas überfordert :p

Sieht bei mir ähnlich aus, allerdings ging es bei mir, wenn ich die Häkchen zunächst noch einmal weg mache und dann erneut markiere. Foobar ist auch eine gute Variante, allerdings musst du dir die Encoder dann selbst besorgen.

@onlinehai
habs grad angeworfen, bisher scheint alles zu klappen, mal schaun wie es wird :)

ps: wäre es vll schlauer in aac zu konvertieren? für den ipod

edit: also die tatsache dass mein quadcore so vollständig ausgenützt wird ist natürlich mal spite =)
CPU auslastung ~70%, hatte ich noch nieeeeeeeeeee!!!!!!

bei den andern convertern geht er auf ca. 10% hoch und es geht demensprechend lange

danke für den link!

er sollte in 8h fertig sein meint er :DD 430gb flac!

Zuletzt bearbeitet:
http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm ist genial!

trial ist 20 tage gültig und bietet alle funktionen. werde mich nach einer vollversion umschauen so ein programm muss man auf der kiste haben

machen morgen den ganzen spass wahrscheinlich nochmal mit aac um die qualität zu vergleichen. ist zwar ein ipod 64gb, aber sollen noch paar videos drauf.

Bonkenc...einfacher gehts wohl nicht...64Bit und multicore Unterstützung. Ansonsten Mediamonkey oder Foobar, ist völlig egal

bei mir läuft es schon volle pulle, restzeit wird mit 7h+ angegeben

mich würde eigentlich nur noch interessieren, was ihr bezüglich der qualitätsunterschiede von mp3 320kbit und aac 256kbit meint ?

Ich würde ehrlich gesagt auf VBR stellen. Damit stellst du zumindest sicher, überall abspielbar zu sein.

um 10:04 angefangen und bis jetzt 5703 Lieder konvertiert :freak: =)))))

dbpoweramp ist gut ja.

Abstand nehmen von Format Factory und anderen Schrott.

@trabifant: CBR ist kompatibler als VBR, nicht umgekehrt.

Das aber ein Gerät/Player kein VBR kann ist absolut gegen 0 tendierend. Höchstens noch so uralte Sachen.

Zu den Codecs. Beide sind gut.

Wenn du besseres als MP3 willst, OGG nehmen oder gleich bei FLAC bleiben.

Ich versteh auch echt nicht, warum du die guten FLACs mit MP3 Qualität vernichten willst?

Zurück
Oben