Flach vs Röhre?

Xabot

Cadet 3rd Year
hi

Ich besitze momentan einen Samtron 98pdf 19" Röhrenmonitor. Da ich unter anderem mit 3ds max arbeite, möchte ich gerne einen größeren haben.

Ich spiele allerdings auch viele Egoshooter (cs usw)...So nun wäre ein Flachbildschirm natürlich toll, allerdings hör ich immer wider das Flachbildschirme lang nicht so gut wären wie Röhrenmonitore..stimmt das?

Und wenn gibt es da was vergleichbares Flaches was man auch bezahlen kann? ;)

Also der Montior müsste halt 24" haben und sehr gut für Egoshooter und andere Games zu gebrauchen sein

danke
mfg
xabot

Hallo
Du kommst mit deiner Frage ein paar Jahre zu spät. Du bekommst doch kaum noch Röhrenmonitore zu kaufen vor allem keine guten mehr, das Thema hat sich mittlerweile fast erledigt (außer evtl. gebraucht).
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
ist alles eine Frage der Gewohnheit. Ich bin schon sehr früh auf einen TFT umgestiegen und der hatte damals 25ms. Für mich als Egoshooter Spieler war das aber kein Thema.

Am besten du bestellst dir einen (dann hast du 14 Tage Rückgaberecht) und testest einfach mal ob du damit klar kommst. ;)

Auf www.prad.de sind findest du Tests zu aktuellen Monitoren. Wenn du viel Shooter spielst, hängts noch davon ab ob du einen "schnellen" TFT benötigst, also einen schnellen wechsel von g to g (keine schlieren) und einen niedrigen Inputlag hat (verzögerung) oder ob das egal ist. Gerade bei 24" muss man sich darüber Informieren falls es dir von Bedeutung ist. Ich selber habe einen Dell 2408WFP http://geizhals.at/eu/a315040.html und bin mehr als zufrieden. Es gibt natürlich wesentlich günstigere 24", ich wollte halt einen der möglichst alle Bereiche gut abdeckt. (video, games und Bildbearbeitung)

Zurück
Oben