Flachbildfernseher an PC, skalierungsproblem

MrZweig

Cadet 1st Year
Hallihallöle,

also ich habe folgendes Problem:
Ich besitze einen Grundig Vision 7 Flachbildfernseher den ich über den 2. Ausgang an meiner Grafikkarte mit meinem Rechner verbunden habe, sodass ich in den Anzeigeoptionen bei Vista den Desktop auf den Fernseher erweitern kann.
Das Problem ist jetzt das die skalierung bei dem flachbildfernsher teilweise nicht klappt. Ich hab den Fernseher auf Full-HD auflösung gestellt, sodass wenns klappt, das Bild komplett auf dem Fernseher zu sehen ist. Jetzt ist es aber manchmal so, dass das Bild mal nach rechts,links, oben, unten aus dem bildschirm verschoben ist, oder so verzerrt, das ich das mit der Fernseheigenen bildkalibrierung auch nichtmehr hinbügeln kann.
Das komisch ist jetzt nun, dass manchmal wenn ich den Fernsher auf PC stelle, die Skalierung perfekt passt, sodass das komplette Bild "im Bild " ist.
Sofern das Gewirr irgendwer verstanden hat ( xD ) hat da jemand ne Idee woran das liegen könnte ?
Die Grafikkarte ist ne Radean HD 4850.

mfg Zweig

Hmmm... was hat den das kabel damit zu tun, ist n ganz normales VGA-Kabel

Problem verstanden, hatte das auch schonmal wo gesehen, da half nur nochmal auf einen Bildschirm und wieder zurück zuschalten. Dachte zu dem Zeitpunkt das es ne Macke des TV ist (war da Intel onboard Grafik). Es wurde geklont Auflösung wurde die des Monitor 1680x1050 verwendet, daher war es am TV auch nicht nativ.

Hat dein Monitor auch 1920x1080? weil dann sollte es ja passen wenn es identisch ist.

Der PC-Bildschirm is nur n 19-Zoller hat also 1440*900, der TV-Bilschirm is 32 Zoll Full-HD

*edit: nice das ihrs verstanden habt ^^, wußt au nich worunter ich da Googlen sollte ^^

Zuletzt bearbeitet:
hmm.... ok dann werd ich mich mal im örtlichen Elektronik-Fachhandel umschaun

Danke

Zurück
Oben