Flache Handballenauflage für TKL Tastatur

philsc

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
434
Hi,
ich war gestern im Media Markt und habe zufällig bei den Tastaturen einige Handballenauflagen gesehen. Am besten hat mir da eine relativ dünne/flache gefallen, die aus Leder oder Kunstleder war und auch ein bisschen nachgegeben hat, sobald man die Hand draufgelegt hat.
Nun als ich zuhause war habe ich im Schrank noch die Handballenauflage meiner alten Tastatur gefunden (Lioncast LK20). Die ist aber für meinen Geschmack viel zu dick und gibt nicht nach, weil der Stoff relativ fest ist. Sie ist 15 mm dick.
Lustigerweise sind die meisten bei Amazon angebotenen Teile so 25 mm dick, das ist sogar 1 cm mehr, als meine Tastatur an der Leertaste hoch ist. Aktuell habe ich eine Ducky One TKL und dafür suche ich nun eine dünne Handballenauflage mit maximal 10 mm Höhe und maximal 38 cm Breite. Toll wäre auch so Leder/Kunstleder, fühlt sich für meinen Geschmack einfach gut an.

Kann da jemand vielleicht was empfehlen? mit diesen Ansprüchen habe ich leider nichts gefunden, die meisten sind wie gesagt einfach viel zu dick.
 
Ich habe eine aus Holz bei Ebay für 10 EUR gekauft, die ist knapp 1cm hoch (https://www.ebay.de/itm/Tastatur-Ha...782539?hash=item42003c228b:g:Lu8AAOSwRaFczFdM) und erstaunlich angenehm, obwohl ungepolstert. Ich habe mir, da sie mir aber deutlich zu niedrig war (nutze sie an einer TADA68, die ein recht hohes Gehäuse hat) mit einer Schaumgummimatte erhöht. Ansonsten, bei Aliexpress gibt es Handgelenkstützen in jeder erdenklichen Form. Eine gar nicht so schlechte Option ist, sich eine gute Gummimatte, mit selbstklebender Oberfläche am Besten, in gewünschter Höhe kaufen, zuschneiden und dann bei Bedarf mit schönem (dünnen) Leder zu bekleben.

Du solltest aber bedenken, dass gepolsterte Auflagen etwas absacken bei Druck.
 
Zurück
Oben