Hallo,
ich habe zur Zeit eine Sharkoon Purewriter RGB (leider in der clicky-Variante), und sie ist mir eindeutig zu laut. Unabhängig von der Lautstärke bin ich mir auch unsicher, ob ich nicht mit linearen Switches doch besser zu Recht käme als mit den taktilen. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass die Tastatur in meinem alten Thinkpad eigentlich meine Lieblingstastatur sein könnte.
Das wären aber eigentlich meine Anforderungen an eine neue Tastatur:
Bei meinen Recherchen sind mir folgende Tastaturen aufgefallen (hier jetzt jeweils in der linearen Variante verlinkt):
Keychron K5 Max
Logitech MX Mechanical
Cherry KC 500 MX LP
Gibt es unter diesen Tastaturen, welche die eher empfehlenswert wären als andere? Gibt es noch andere gute Vorschläge?
ich habe zur Zeit eine Sharkoon Purewriter RGB (leider in der clicky-Variante), und sie ist mir eindeutig zu laut. Unabhängig von der Lautstärke bin ich mir auch unsicher, ob ich nicht mit linearen Switches doch besser zu Recht käme als mit den taktilen. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass die Tastatur in meinem alten Thinkpad eigentlich meine Lieblingstastatur sein könnte.
Das wären aber eigentlich meine Anforderungen an eine neue Tastatur:
- Low-profile
- 100% Layout
- leise
- ohne Partybeleuchtung
- Wenn die Tastatur doch mit Partybeleuchtung kommt, dann muss das ohne extra Software ausschaltbar sein (wie bei meiner Sharkoon). Wenn es sich notfalls mit openrgb unter Linux konfigurieren lässt, wäre das als Notlösung ok.
- Unter 150€
- Unsicher, ob ich eher lineare oder taktile möchte
Bei meinen Recherchen sind mir folgende Tastaturen aufgefallen (hier jetzt jeweils in der linearen Variante verlinkt):
Keychron K5 Max
Logitech MX Mechanical
Cherry KC 500 MX LP
Gibt es unter diesen Tastaturen, welche die eher empfehlenswert wären als andere? Gibt es noch andere gute Vorschläge?