News Flache Notebook-Maus für den PC-Karten-Slot

Kenshin333

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
74
Platz für das Netzteil(wenn man nicht immer auf Akku alufen möchte) braucht man ja auch :D


Dann erfindet man halt einfachm al eben ein internes netzteil mit einem ausziebaren Stecker ;D wie bei nem Staubsauger.
 

Schumey

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
609
Naja ob man da mal keine Krämpfe in der Hand bekommt ?

Ich mag diese "normalen" Notebookmäuse auf Grund ihrer Größe schon nicht, mir kann ne Maus eigentlich garnicht groß genug sein.

In nächste Zeit mal im Laden ne MX Revolution inne Hand nehmen :)
 

tco95ttocs

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.557
frage is nur, wie die das mit der Bewegung gelöst haben? Ne Kugel wird da sicher nicht drin sein! und für nen Laser oder LED is die Stufenlöse Neigung tödlich! Den nur zum rumklicken brauch ich das Ding nich!
 

Misch2

Newbie
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
6
Also ich finde diese Idee sehr gelungen und der Preis ist auch OK. Wenn jemand eine Idee hat, welche die Welt noch nicht gesehen hat muss man das auch bezahlen. Wer das nicht will soll es halt bleiben lassen. Die Leute die sich so etwas zulegen, haben auch bestimmt nicht die absicht damit zu spielen sondern ers im Zug oder andern Plätzen zu benutzen. Immer ne Maus anzuschließen, bei der das Kabel auch ein bisschen sterssig sein kann ist auch ncht immer das wahre.
Also ich finds gut, auch wenn ich es nicht gebrauchen kann.

Greez
 

chaosdomi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
267
Wer hat denn schon noch einen PMCIA Slot? :) Express Slot ftw... nur dann wäre de Maus doch zu klein... :)
 

ZRUF

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
453
Also ich habe sowohl Express also auch PCMCIA. Die Maus könnte ich also schon anschließen.
An alle, die über den Preis schimpfen: Schaut Euch doch mal die Preise von Logitech an, die die für NB-Mäuse verlangen. Der Unterschied ist jetzt nicht so riesig.

Für mich ist das dennoch überflüssig, da ich mit dem Touchpad eigentlich ziemlich gut zurecht komme. Man ist zwar nicht so schnell, wie mit einer Maus, aber sicher auch nicht langsamer wie mit so einem Mousestick.
 

_DJ2P-GER_

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
5.612
Ich finds unnütz, zumindest zu dem Preis.

Da finde ich eine kleine USB-Maus, die man in die Tasche sopft einfacher. Und wenn die nicht mitnehmen will/kann, gibt es ja noch das Touchpad, was sicherlich nicht schlechter zu bedienen ist als dieses etwas von Maus.
 

noway

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.295
Hi!

Also ich denke nicht, dass das Teil wirklich besser zu bedienen ist, als ein Touch Pad oder so eine Track Point. Nee, nicht wirklich... und es ist ja nun nicht so, dass man keine "richtige" Maus mitnehmen könnte, wenn man auf Reisen geht. Auf die 100 Gramm mehr oder weniger kommst doch dann auch nicht mehr an oder?!
Höchstens die Sache mit dem Bluetooth ist noch ganz interessant... sollte sowieso viel häufiger genutzt werden bei Notebook Mäusen.

lg
 

Kimble

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
671
Hi!

Also ich denke nicht, dass das Teil wirklich besser zu bedienen ist, als ein Touch Pad oder so eine Track Point. Nee, nicht wirklich... und es ist ja nun nicht so, dass man keine "richtige" Maus mitnehmen könnte, wenn man auf Reisen geht. Auf die 100 Gramm mehr oder weniger kommst doch dann auch nicht mehr an oder?!
Höchstens die Sache mit dem Bluetooth ist noch ganz interessant... sollte sowieso viel häufiger genutzt werden bei Notebook Mäusen.

lg
Da irrst du aber. Im Zug bzw, bei begrenzten Räumlichkeiten, mag ein Trackpoint und das Touchpad die bessere Lösung sein.

Arebeitet man aber am Tisch, so ist eine Maus besser. Die Hand lieg schön auf, was auch gesund ist. Der Arm und die Sitzposition ist einfach entspannter.
 

noway

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.295
Hi!

Ich habe doch nie bestritten, dass eine Maus die bessere Lösung ist, nur gesagt, dass diese es nicht ist! ;) Kleiner Unterschied oder?!
Und bitte quote doch nicht nen ganzen Beitrag, der zudem noch direkt über deinem Post steht! :freak:

lg
 
Top