• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Flackern bei Crysisi mit SLI

Hann01

Cadet 4th Year
Hallo,

gestern habe ich wieder mal Crysis installiert und nun habe ich ein seltsames Bildflackern (rot), wenn ich es im Vollbildmodus spiele. Deaktiviere ich SLI oder deaktiviere in den Spieloptionen den Vollbildmodus, geht es. Dies tritt auch bei anderen Spielen auf (Supreme Commander), aber nicht in allen (z.B. Dead Space).

Ich benutze die Geforce-Treiber 257,21.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß
Hann

leider ist mir gestern die Glaskugel runergefallen ...
ich gehe mal davon aus das es der pc aus der Signatur ist

Flackern bei Crysisi mit SLI
:D ( cry-sisi )
ich kenne mich mit sli nicht gerade gut aus aber da ich viele Artikel lese bei CB habe ich mitbekommen das solche probleme öfters mit sli und crossfire vorkommen

Zuletzt bearbeitet:
Ich an deiner Stelle würde einfach mal nen anderen Geforce Treiber versuchen ... jedenfalls sofern Du seid Du mal zuletzt Crysis gespielt hattest, den Treiber gewechselt hast.

Steck die SLI-Bridge raus und teste nochmal die Games.
Hatte auch ein komisches Flackern bei fast allen Games als ich 2x GTX 275 hatte.
Musste die Bridge rausnehmen dann war es wieder normal, jedoch sanken die FPS etwas..

Ich habe die neuesten Treiber installiert, das Problem bleibt, leider :(

Ich habe dieses Problem in einigen Spielen, seitdem ich Windows 7 habe. Davor hatte ich Vista und dieses Problem nie.

OOOOHHHH frag ma Hisn der kann dir von MGPU-Systemproblemen n Lied singen!^^

Es liegt einfach an SLI und CF. Das bringt mehr Probleme als Nutzen! :/
AF flimmern, µ-Ruckler, Texturflimmern, generelles NICHT-FUNKTIONIEREN...

Du sagst ja selber, dass es weg is sobald SLI aus is.
Es kommt auch wirklich aufs Spiel an. Manche Spiele kommen mit MGPU Systemen besser aus als Andere.

Hast du die Brücke rausgenommen und dann getestet????

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mariox,

ich habe die Brücken getestet und siehe da...jetzt geht es. Ich habe die Bridges entfernt und SLI getestet, es funzte (keine Ahnung warum). Mit Brücke geht es jetzt auch (auch keine Ahnung warum).

Wieso hörst du nicht gleich auf mich^^
Bitte.
Btw ich hatte dann immernoch die Bildfehler als ich die Bridge wieder angesteckt hab -.-
Du Lucker^^

Zurück
Oben