Bildschirm flackern nach Vollbild wechsel

Malzzi

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit benutze ich den AOC Q27G4X als Hauptmonitor. Neben diesen habe ich noch einen LG 24MB56 und einen ACER V243HD.

Der AOC ist via DP an meiner RTX 2070S angeschlossen. Der LG via HDMI und der Acer an einen VGA zu DP Adapter.
Der AOC läuft auf 1440p@180, die anderen zwei auf 1080p@60.

Das Problem ist nun, dass wenn immer ich aus einem Spiel raus/rein tappe (dabei ist es egal ob Vollbild oder Vollbild ohne Rahmen), dass alle Monitore kurzzeitig anfangen zu flackern. Das ganze zieht sich über 5 Sekunden hinweg. Durch dieses "hin und her" wechseln der (wahrscheinlich Auflösung), fangen einige Games an zu crashsen, was natürlich nervig ist.

Eine Lösung konnte ich nicht finden. Ich weiß das ich (bevor ich vor 5 Monaten mein Windows neu aufgesetzt habe, aufgrund neuer Hardware), dass ich beim Acer Monitor in der NVIDIA Systemsteuerung irgendwas eingestellt habe, dass dieses Flackern verhindert hat. Nur weiß ich leider nicht mehr was ich Gemacht habe.

Und ja, die Einstellung des AOC Monitors in der NVIDIA Systemeinstellung, als auch Windows und Ingame laufen alle gleich. 1440p@180.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, dieses nervige Problem zu beheben. Denn über 10 Sekunden zu warten

Habe ich seit 3 Tagen auch, ich denke es liegt an dem fu.......g Treiber von Nvidia. Probiere mal den vorherigen.

Zurück
Oben