Flackern der Bildschirme

L

LeonGT

Gast
Hallo CB Community.

Wenn ich mein System starte, dann flackern die beiden Bildschirme abwechselnd bist der Startbildschirm erscheint.
Beide Bildschirme sind über Display Port an eine RTX 3080 angeschlossen.
Treiber sind aktuell und das Problem hatte ich auch bei der alten Grafikkarte.
Kann es sein, dass etwas mit dem Windows 10 nicht stimmt?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 
Nein ist alles OK
Wenn der Grafiktreiber startet lädt der Grafiktreiber die Monitor EDID und passt die Auflösung an.
 
LeonGT schrieb:
Wenn ich mein System starte, dann flackern die beiden Bildschirme abwechselnd bist der Startbildschirm erscheint.
Wie muss man sich das vorstellen? Mach mal ein Video
 
Der erste Monitor zeigt ein Bild, dann wird er schwarz und der zweite Monitor versucht ein Bild aufzubauen, wird dann schwarz und so wechselt das dann so 7-9 mal hin und her. Dann ist das Bild auf Monitor 1 stabil und Monitor 2 schwarz. Nach der Eingabe der Pin, kommt dann auch der 2 Monitor mit einem stabilen Bild.
 
Liegt an deinen Monitoren. Die reagieren zu langsam, die Karte versucht entsprechend immer auf den anderen Anschluss zu schalten
 
Zurück
Oben