Flackernde Fenster bei Bewegung

Melenur

Lt. Junior Grade
Guten Abend.

Habe gestern das Betriebssystem an meinem alten Acer T630 neuinstalliert. Hat soweit alles super geklappt. PC ist auch funktionsbereit.

Jetzt stellt sich aber folgendes Problem:

Wenn ich ein offenes Fenster (z.B. den Arbeitsplatz) verschieben möchte, zieht das Fenster nach (es flackert quasi). Gleiche beim Scrollen im FireFox (u. anderen Browsern).

Habe hier im Forum nur ältere, ungelöste Beiträge hierzu gefunden.

Grafiktreiber habe ich vom Hersteller. Die Grafikkarte ist eine von ATI (weiß gerade nicht den Namen aber ein älteres Modell halt ;)). Habe ich die Treiber alle mehrmals installiert was aber net geholfen hat. Außerdem wird mir nach der Installation vom Grafiktreiber ein 2ter Monitor angezeigt.

Weiß einer eine Lösung wie man dieses Flackern beseitigen kann. Hat vorher alles funktioniert.

Dieses flackern, das du beschreibst ist unter xp 100 pro ein treiberfehler der grafikkarte
schau mal im gerätemanager nach, was für einen grafikchip du drin hast und lad dir dann den treiber von der ati homepage aber deinstallier den bereits installierten treiber vorher

soweit ich festgestellt hat bekommt man das flackern immer wenn, bzw. schlechte grafikquali wenn der grafiktreiber nicht installiert ist

in deinem fall, wirst du etwas falsch gemacht haben bzw. ein fehler aufgetreten sein

wobei mir grad eine möglichkeit einfällt
ist das denn ein laptop? -> anscheinend nicht

naja jedenfalls ist es bei unsrem laptop so, das der treiber von ati nicht funktioniert (lässt sich noch nicht einmal installieren)
da muss man einen von dell runterladen, der dann funzt

Zuletzt bearbeitet:
Ne ist nen Desktop.

Da ist ne ATI Xpress 200 drin. Muss noch .NET erneuern und dann kann ich den Treiber dazu installieren.

Also ne On-Board Grafik?!

19:53 Uhr: So Treiber drauf und scheint erstmal zufunktionieren. Hab jetzt leider keine Zeit mehr dafür muss dann morgen weiterschauen obs nun endgültig funktioniert hat. =D

Ich danke schonmal.

PS: Wie kann es denn sein dass ich beim PC-Hersteller veraltete oder nicht funktionierende Treiber bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Flackern auch ab und an! Mittlerweile wirds mehr und komischerweise hab ich auch ne ATI, aber keine "alte" sondern schon noch ne 5870... Es nervt tiertisch! Und ich hab Win 7 64 bit. Muss jawohl was mitm Treiber zu tun haben.

//edit Aber Treiber gestern erst neuinstalliert :-( Und ich hab das Problem nur auf einem Monitor, absolut strange. Aufm zweiten läufts wie geschmiert. Naja, bei dir hats ja geholfen =)

Weiss nich, hatte mir jetzt n Vista taugliches Lappy zugelegt, musste da das Flackern auch noch nach Update auf Ulti feststellen. Meist half das Drücken der WINDOWS-Taste.... nach den letzten Updates von M$ scheint aber Ruhe eingekehrt zu sein.

Zurück
Oben