Fawk
Ensign
Hallo Zusammen, ich habe seit knapp einem Monat das Problem, dass ich nach dem Spielen (aktuell Elite Dangerous, Mad Max & Dirt Rally) ständig flackernde Kontextmenüs (Windows, aber auch Anwendungen) und teilweise auch flackernde Programme habe...ein Reboot behebt das Problem. Komischweise hat ein Freund ebenfalls dieses Problem, nur wesentlich schlimmer/penetranter. Selten stürzt auch (wenn das Problem besteht) der Grafiktreiber (trotz Neuinstallation, sowohl Studio als auch Game Ready Versionen) ab, wenn ich z.B. in Blender arbeite oder ein Spiel "starte" .... Kann meiner Meinung nur am Grafiktreiber oder Windows selbst liegen... Lösung bisher keine gefunden.
Mein Rechner:
Win 10 Pro 64Bit (wie bei meinem Kumpel)
Intel i7-8700k
Geforce GTX 1070 (hat auch mein Kumpel)
Samsung 4K HDR (aktiv) Monitor (hat ebenfalls mein Kumpel)
Alle Treiber ect. auf dem neusten Stand.
Vermute dass die Ursache beim Ausführen von Vollbildanwendungen liegt (evtl auch nur ein Indiz dafür, dass generell etwas nicht stimmt). Nach ersten Tests habe ich festgestellt, dass das Beenden von Samsung Magician das Problem "in einem Fall" behob, kann aber auch nur Zufall gewesen sein.
Bei meinem Kumpel half es, in Windows kurzzeitig HDR zu deaktivieren...
Ideen, Lösungen, Fragen oder evtl. selbst betroffen? Würde mich über konstruktive Kommentare freuen.
Grüße und ein angenehmes Fest,
Fawk
Mein Rechner:
Win 10 Pro 64Bit (wie bei meinem Kumpel)
Intel i7-8700k
Geforce GTX 1070 (hat auch mein Kumpel)
Samsung 4K HDR (aktiv) Monitor (hat ebenfalls mein Kumpel)
Alle Treiber ect. auf dem neusten Stand.
Vermute dass die Ursache beim Ausführen von Vollbildanwendungen liegt (evtl auch nur ein Indiz dafür, dass generell etwas nicht stimmt). Nach ersten Tests habe ich festgestellt, dass das Beenden von Samsung Magician das Problem "in einem Fall" behob, kann aber auch nur Zufall gewesen sein.
Bei meinem Kumpel half es, in Windows kurzzeitig HDR zu deaktivieren...
Ideen, Lösungen, Fragen oder evtl. selbst betroffen? Würde mich über konstruktive Kommentare freuen.
Grüße und ein angenehmes Fest,
Fawk