<<Flasch>> Rauchen schädlicher als normales rauchen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nickles

Lt. Junior Grade
Beim normalen rauchen nimmt mann den Dampf in die Lunge, klar dies ist sehr schädlich, wie steht es denn mit <<Paxen>>(luxemburgisch), was so viel bedeutet wie:
Den Rauch nur in den Mund, nicht aber in die lunge zu saugen...

Ist das nun (viel) weniger schädlich als das normale rauchen?

Ich denke schon oder?

Hab bei Google nichts gefunden, wusste auch net wirklich was ich eingeben sollte

Danke.

Du solls net paxen, du Tox!!! :D

Klar ist das weniger schädlich, aber trotzdem nicht vollkommen ungefährlich. Die Mundschleimhaut nimmt auch Schadstoffe auf, wenn auch lange nicht so viel wie die Lunge.

Du solls net paxen, du Tox!!!

Ich RAUCHE NICHT...

Ist halt nur so dass mann manchmal um <<dabei>> (bitte keine Moral predigen) zu sein eine rauchen MUSS und daher wollte ich das halt wissen...

Warum soll ich den net paxen?

Edit:

Ach ja, vielen dank für deine Antwort...

Suchtgefahr und Krebsrisiko sind auch beim paffen gegeben. Wohl aber nicht ganz so stark wie beim inhalieren aber doch deutlich höher als bei passiv Rauchern oder Nichtrauchern.
Bzw es sind andere Krebsarten, Kehlkopfkrebs oder Tumore in der Mundhöhle statt Lungenkrebs.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Wenn ich jetzt eine Zigarette pro Woche Pfaffe, dann werde ich doch nicht gleich tot umfallen denke ich...

Da steht zwar
Néckel schrieb:
(bitte keine Moral predigen)
... Wenn du keine Ei*r hast um die Fluppe abzulehnen, tust du mir leid. Auch wenn der Gruppenzwang oft groß ist, ich habs auch ausgehalten und das war sicherlich keine Meisterleistung. Das schaffst du auch. Irgendwann bist du auch einer von denen, die in der Pause auch im strömenden Regen in die hinterletze Ecke des Schulhofes rennen, nur um den dünnen Stängel des Todes zu schmecken.

Ok, daat war lo deck iwwerdriwwen :/.

Wenn du es doch offensichtlich besser weißt....

Wie zum Teufel sollen wir dir keine Moralpredigt halten, wenn ich solche blöden Sprüche höre wie "um dazu zu gehören". Mit was für Leuten treibst du dich rum, dass du zum dazugehören rauchen musst ? Hat dir das einer in's Gesicht gesagt oder glaubst du nur, dass du damit cooler wirst ?

Schlag dir die Idee mal ganz fix aus dem Kopf, sowas dämliches.
In ein paar Jahren wirst du an mich denken und dir sagen "Hätte ich doch nur mal auf Nossi gehört, ich war so bescheuert....".

Nachtrag:

... Wenn du keine Ei*r hast um die Fluppe abzulehnen, tust du mir leid.
Wunderbare Formulierung, so wahr.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Bald Freundin raucht NOCH, und bevor ich sie ganz um den Finger wickeln kann muss ich halt etwas näher ran...
Ist halt etwas eigenwillig :(

Also haltet mal die Luft an...
(omg)

Romeo ging auch für seine Liebe in den Rod :D

Hat dir das einer in's Gesicht gesagt oder glaubst du nur, dass du damit cooler wirst ?

??? ich find rauchen überhaupt net cool , denn es schmeckt scheiße und meine mutter arbeitet bei der Drogenprävention(Staatlich), ich hab das mit ihr abgesprochen, sie findet es zwar nicht gut, lässt mich aber solange es notwendig ist...

Zuletzt bearbeitet:
Und mit Kippen kann man sie um den Finger wickeln... ja ne is klar....
Als ich mal ne Raucherin geküsst habe dachte ich, ich leck nen Aschenbecher aus. Mächtig cool war das, ehrlich! :rolleyes:

Hörst du zu?

ich will sie nicht mit kippen um den Finger wickeln sondern einfach nur an sie rankommen...

Wenn ich einfach nur colol sein wollte hätte ich:

a)Keine alternative und weniger schädlich rauchmethode gesucht

und

b)dann auch nicht hier um RAT gefragt...

ich will mich jetzt hier nicht beleidigen lassen, du reagierst hier viel zu aggressiv...

Ich will mit ihr zusammen sein, ihr das Rauchen abgewöhnen und dann eine Familie gründen :P

Ok, daat war lo deck iwwerdriwwen :/.

!!!

Bist du luxemburger??

:)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die meisten Leute rauchen "noch" und wollen eigentlich damit aufhören. Da es aber eine Sucht ist, welche relativ schnell von statten geht (1-2 Zigaretten reichen dafür aus), schaffen es die wenigsten. Die einzigen aus meinen privaten Umfeld, die es geschafft haben, wurden von einem Arzt vor die Wahl gestellt dass wenn sie nicht mit dem Rauchen aufhören innerhalb von wenigen Jahren sterben werden. So geschehen bei einem meiner Lehrer (†) zwei Verwandten (einer †).
Selbst wenn du eine unschädliche Rauchmethode auswählst ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du dabei von Zigaretten abhängig wirst und nicht mehr davon loskommst.
Und ihr das Rauchen abzugewöhnen wirst du wohl auch vergessen können. Alle Raucher die ich kenne, werden meistens aggressiv wenn man ihren Zigarettenkonsum kritisiert und wollen darüber nicht reden oder sich bessern.
Also lass es lieber sein, wenn du rauchen musst um überhaupt als Partner für sie in Betracht zu kommen. Denn egal wie geil sie ist, es ist den Lungenkrebs in Zukunft nicht wert.

Und ihr das Rauchen abzugewöhnen wirst du wohl auch vergessen können. Alle Raucher die ich kenne, werden meistens aggressiv wenn man ihren Zigarettenkonsum kritisiert und wollen darüber nicht reden oder sich bessern.

Hmm, wäre dann ein EPIC FAIL :(

Also lass es lieber sein, wenn du überhaupt Rauchen musst um als Partner für sie in Betracht zu kommen. Denn egal wie geil sie ist, es ist den Lungenkrebs in Zukunft nicht wert.

Haste aber recht...

Ich hab bei ihr wohl die Rosa brille an...

Werde das ganze aber noch mal überdenken...

danke für deinen beitrag, welcher nicht so aggressiv wie andere waren...

Aaalso, eine Raucherin zu küssen ist wirklich eklig :freak:. Das hab ich ein Mal gemacht und dann nie wieder. Da kann der Vorbau noch so groß sein (ok nicht ganz). Nossi und Pony haben schon Recht. Vergiss das Mädel, such dir eine die auch zu dir passt. Ich wette, die Beziehung hätte höchstens 6 Monate angehalten, die Diskussion um das Rauchen wäre dir zum Verhängnis geworden. Das hat ein nicht rauchender Kumpel selbst erfahren müssen :freak:.

BTW: Nee ech maachen nemmen sou wei wann :D.

Ich such ne andere^^

Ps: A wei ee lycee gees du?

Deine Bald Freundin

Wenn du rauchen musst um überhaupt an sie ranzukommen kannste ihr ja noch gar nicht nah stehen um sie jetzt schon bald Freundin zu nennen. Lass es lieber sein, es ist sauschwer davon wieder loszukommen, irgendwann wird es kein paffen mehr sein, sondern rauchen.

Bald freundin...

War eher Wunschdenken :D

Also SO sehr schmeckt man das auch wieder nicht :rolleyes:

Aber ohne Quatsch: das Rauchen abgewöhnen muss die auch wirklich, wirklich selber wollen. Sonst wird das nix. Ohne den tatsächlichen Willen nicht mehr zu Rauchen ist das chancenlos...

images

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben