Flash fehlgeschlagen

sebulba05

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
951
Moin..

Mein Schwager meinte ein ganz toller Hecht zu sein und wollte das Smartphone (REDMI NOTE 4) meiner Tochter mit Oxygen Pie flashen.
Er meinte diese Anleitung hat er benutzt:

Nicht das aktuellste, aber für Whatsapp und Co hat es 5x gereicht. Außerdem muss man mit 12 kein 1000 € Smartphone haben. Die haben Mama und Papa (Spaß ;))

Er hat wohl soweit alles gemacht, nur das Telefon wird nicht mehr am Rechner erkannt, also war nix mit ROM kopieren.
Was er dann gemacht hat keine Ahnung. Wie ich ihn kenne hat er überall rumgedrückt und gemacht.

Ich habe es bei mir mal angeschlossen, da passiert nichts, nur das es geladen wird. Es wird null erkannt. Ich komme max. bis ins TWRP, das war es dann. Ich habe auch schon probiert eine SD-Karte mit dem Image zu präparieren. Aber die wird in TWRP nicht erkannt, also auch "Hängen im Schacht". MTP ist aktiv.

Fastboot habe ich auch probiert, aber da kann ich über CMD -> FASTBOOT DEVICES das Telefon auch nicht ansprechen.

Es scheint als ob da alles bis auf das TWRP futsch ist. Kann ich das Ding nun als Türstopper benutzen und darf gleich in die Stadt ein neues Smartphone kaufen?

Gruß
Swen
 
wenn TWRP geht, dann sollte auch ein Sideload möglich sein.. (passende Treiber vorausgesetzt)..

Ansonsten haste jetzt einen neuen, schönen Türstopper..
 
Wenn du noch in TWRP kommst sind eigentlich noch alle Möglichkeiten offen, bricked wäre es nur, wenn der Bootloader komplett kaputt wäre und das Handy gar nichts mehr macht.
Also erkennt er im Recovery auch die SD Karte nicht wenn du sie mounten willst?
Wenn nicht, einfach einen dongle mit USB stick ans Smartphone hängen wo die ROM drauf ist, das sollte auf jeden fall erkannt werden, soweit der Stick richtig formatiert ist, kenne mich dem Modell jetzt aber auch nicht direkt aus.
 
SD-Karte wird nun erkannt, ich Töfffel hab sie falsch formatiert. Nun zieh ich mir mal das Image von XIAOMI mit einem Speed von 112 kb/s...

Alternativ schaue ich mal nach einem schlanken ROM das ich flott installieren kann um zu gucken ob alles geht. Bin da nicht mehr soooo bewandert wie früher :)

Ich berichte....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T3Kila und Malaclypse17
Dein Schwager wohl auch nicht :D
Falls er es jemals war

Alternativ zur sd Karte sollte es in TWRP auch möglich sein (adb und passende Treiber vorausgesetzt) per adb push die Rom auf das Handy zu bekommen
 
Ja, wenn es denn erkannt wird am Rechner und das ist ja das Problem :) Mein Schwager hat, nett ausgedrückt, den Schuss nicht mehr gehört..
 
Und wie kommt dein Schwager an das Smartphone deiner Tochter? Warum bringst du es nicht einfach zum Fachmann und drückst deinem Schwager die Rechnung in die Hand? Anders lernen diese Leute nicht und er wird es wieder tun. :)
(sorry für Offtopic)
 
Sie hat das WE bei ihrer Oma verbracht, deshalb hat er das in die Finger bekommen..
Ja, das war auch mein Gedanke, der zweite Gedanke ist das er sowieso keine Patte hat und ich das dann sowieso bezahle. Und um des lieben Familienfrieden zuliebe...
Ergänzung ()

Kurzes Update: Ich habe es hinbekommen.. Da mir das warten auf die offizielle zu lang gedauert hat, habe ich die aktuellste Lineage installiert. Es läuft also wieder, nur die Googleapps noch installieren. Aber das hat mir gezeigt das es doch Zeit ist für was neues..


Danke @All für Tipps und Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk, CMDCake und gaym0r
Zurück
Oben