Flash ganz vom System entfernen?

aid0nex

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.269
Nabend,

in wenigen Tagen stellt Adobe ja den Flash Support ein. Auf meinem System habe ich selber Flash nie aktiv installiert, so oder so habe ich das System erst im Mai neu aufgesetzt. In der Systemsteuerung finde ich jedoch noch den Konfigurationsbutton für den Flash Player (Flash Player (32 bit) - komisch dass wohl über WOW64 die 32bit Version installiert wurde..?), unter "Programme hinzufügen oder entfernen" finde ich jedoch gar keine Deinstallationsroutine mehr. Soll das so sein? Aktuelles Win10 Pro 20H2 64bit, alle großen Browser (Chrome, FF, IE neu mit Chromium Basis) installiert.

Danke für eure Hilfe.

VG
aid0nex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und aid0nex
Ah okay, danke. :) Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, dass ich ggf. einen korrupten Flash Player o.ä. auf meinem System hätte... Und jetzt eine unpatch- und uninstallierbare Zombie Version und damit ein Einfallstor für Malware auf meinem System hätte. 👀 Aber dann ist ja gut. 😊
 
Funktioniert sogar der Uninstaller aus dem Update-Katalog.

1607994158802.png
 
Zurück
Oben