News Flash-Markt: Hohe Umsätze trotz fallender Preise

Naja solange die Fertigungskapazitäten wie angesprochen einfach nicht ausreichen wird auch der Preis nicht sinken, warum auch?
Das ist nunmal der normale Werdegang aller Hardware, bis das Ganze wirklich ausgereift ist und in so großen Massen produziert werden kann dauert es halt ne Weile und solange sind die Preise recht hoch. Insgesamt werden wir denke ich in den nächsten 1-2 Jahren erstmal keine großen Preissenkungen im Hardwarebereich erleben, dafür ist die Nachfrage einfach zu groß und die großen Monopolisten werden den Teufel tun, aber sicher net die Preise senken.
Mfg
 
Naja der euro ist auch noch im verhältnis zum dollar unterbewertet ..... realistisch gesehen müsste 1 euro eher 1,40 dollar kosten .Erst recht wenn man sich das usa haushaltsdefizit anguckt da sind wir europäer ja richtige musterschüler .

Aber die panikmache aus den angelsächsischen raum gegenüber dem ero bzw europa hat erstmal funktioniert ... fragt sich nur wie lange unsere angelsächsischen freunde das luftschloss aufrechterhalten können ; ich denke nicht mehr lange .....und dann gehts gleich in die nächste wirtschaftskrise .....
 
Das Flash so teuer ist gefällt wohl vielen. Gibt anscheinend genug Freaks die sich SSDs und IPhones kaufen
um sich eine ssd und ein iphone zu kaufen muss man kein freak sein, mann muss auch nicht 2000€/monat verdienen.
Entweder Arbeiten gehen, dann kann man sich sowas leisten, wenn du schon arbeitest dann überleg dir wie du dein geld ausgeben willst ;)

Extrem teuer würde ich die SSD´s auch nicht nennen, sie sind leistbar sofern man sich keine 500gb SSD´s kauft.
Klar würde ich mir auch gerne eine SSD als reine "Gaming" Platte kaufen, aber das ist schon Luxus für mich (im moment). Eine SSD als Systemplatte ca. 180€ reicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem sind die Flashpreise zu hoch. Flash ist derzeit die Zukunft. Flashspeicher nimmt immer mehr zu.

Das hätte man allerdings schon vor 3-4 Jahren todsicher sagen können. Aber nein, keine Firma war intelligent genug ihre Kapazitäten massiv zu erhöhen um für die Zukunft gerüstet zu sein. Alle rüsten nach und nach auf. Kurzfristiges Denken!
Und warum? Keiner will ein Risiko eingehen. Allerdings sind viele "Krisen" auf kurzfristiges Denken zurückzuführen. Typisch für die ach so kompetenten BWL Absolventen in ihren tollen Villen und schnellen Autos. So lange bei denen die Konten voll sind ist der Rest ja egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte die SSD in meinem Netbook nicht mehr missen. Auch wenns was teurer war.
In meinem Desktop System kommt aber erst eine wenn die Preise etwas sinken. So 120 GB für ca. 130 - 150,- €.

Das beste ist aber, dass viele immer über die Preise meckern, sich aber GK's für 200 - 400,- € kaufen um mit 120 fps zu zocken, wo 60-70 fps auch reichen würden. - Komische Welt.
 
Wenn die Preise jetzt schon zu fallen beginnen und die ganzen neuen Fabs fertig werden, dann wird's lustig :)
Vllt. wie beim DRAM-Preisturz letztes Jahr
 
Zurück
Oben