Flash Player Fullscreen lock - 2. Monitor

VYPA

Lt. Commander
Hi!

Folgende Frage / Problem:

Ich habe meinen Fernseher als 2. Monitor angeschlossen und dort ein Firefox Fenster offen, auf dem ich per Flash Player Sport gucken will. Das funktioniert soweit auch, allerdings springt er direkt aus dem Fullscreen raus, wenn ich am 1. Monitor "klicke" oder ähnliches.

Gibt es ein Add-On oder Tool, das dies verhindern kann?

Danke! ;)

sowas würde mich auch mal intressieren!

Hatte bisher vergeblich nach sowas gesucht ...

Das Problem kenne ich auch bei anderen Browsern (Opera/IE). Bisher behelfe ich mir dadurch, dass ich den Flash Player auf dem 2. Monitor (wenn möglich) groß zoome. Echtes Vollbild habe ich aber auch noch nicht hin bekommen.

Kann schon sein, dass diverse externe Player diese Flash-Videos/Links auf dem 2. Monitor in Vollbild darstellen können. Leider kenne ich solche Player nicht.

hab bisher nur das hier gefunden:

According to a reply to a bug report on Adobe there’s nothing that can be done when using Flash Players: ”We understand that many users would like fullscreen on one monitor and to be able to interact with your OS on another monitor. However, due to security requirements, we require that Flash and Browser must be the current focus of your OS. Apologies if this causes any workflow or usability issues. We will continue to review our security policy and consider changes in the future.”

No matter what Adobe might be saying there is a solution regarding Flash it’s players. You can replace npswf32.dll file for a modified version which allow you to have a Flash video player stay maximized while you are using the other monitor. Of course you can also hex edit a flash binary youself. (More info) (Download modified npswf32.dll) Apparently unchecking “Hardware Accelerating” also fixes it but I don’t want to disable my hardware accelartion. (Right click on the video, Settings…..)
quelle: http://www.kaisersblog.com/2010/03/lock-full-screen-video-with-dual-monitors/
Ergänzung ()

So! Habe endlich die Lösung! Wie in dem Zitat erwähnt schließt sich der Fullscreen, wenn das Fenster nicht mehr im "Fokus" steht. Dank des Tools dieser Seite http://deve.loping.net/de/projects/ignoflash/ gehört das Problem nun der Vergangenheit an. Einfach downloaden, Browser schließen (!), ausführen und alles Weitere ergibt sich innerhalb der Programms. Danach ist der Fullscreen "locked" und schaltet sich nicht mehr ab! :-)

Nice!

Sind so Sachen die mich stören, gegen die ich aber nie wirklich vorgehe, weshalb auch immer.
Cool sowas jetzt mal nebenbei danke dir zu finden!

mpf... was habe ich falsch gemacht? xD
Es funktioniert nicht ...

Applying patch(es)...
Applying Netscape 10.0 Win32 fullscreen patch...
ERROR: Failed to find the patch location!
Applying Netscape 10.1 Win32 fullscreen patch...
SUCCESS!!!
Applying Netscape 10.0 Win32 topmost patch...
ERROR: Failed to find the patch location!
Applying Netscape 10.1 Win32 topmost patch...
SUCCESS!!!

Hat das Patch Programm bei euch direkt geholfen?

Hallo mFuSE,

ich hab die Sache eben selbst bei mir mit dem IE ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Das Programm hatte ich aber erst entpackt. Danach die exe-Datei als Administrator ausgeführt. Vorher hatte die Sache nicht funktioniert.

Ich habe bei mir folgenden Source-File genommen: ....\Flash10k.ocx
Als Auswahl drunter ActiveX
Danach den Button Apply und die Nummer lief.

Gruß
nobbinator

P.S. @foxX, Danke für den Link. Endlich wieder ganz großes Kino auf dem zweiten Monitor....

Tja... ka was ich falsch mache :-(

Benutze halt den FireFox, nicht den IE.
Habe es mit der Flash10d.ocx und NPSWF32.dll ausprobiert - er meint ja auch jedesmal Patch successful... trotzdem bleibt er nicht im Fullscreen ....

Könnte daran liegen, dass am 4.11.2010 ein Update erschien. Mit der Version ging es bei mir auch nicht. Aber im CB-Downloadbereich findest du nen Uninstaller für Flash. Dann suchst du über deinen favorisierte Suchmaschine nach Version "10.0.45.2", installierst diese. Dann nochmal mit IgnoFlash probieren und alles sollte klappen! :)

Zurück
Oben