Flash Player: langsam o. ruckelt - wie Leistung steigern?

nullpunkteins

Newbie
Registriert
Juli 2012
Beiträge
6
Tachchen,

habe derzeit eine kleine Herausforderung mit meinem Lappi. Bin gerade auf mein' 2. Laptop angewiesen, da mein Main im Eimer ist, und auf dem plagt mich der Flash Player etwas.

Schaue gern mal Vid's über'n Flash Player im Browser und zocke auch zur Entspannung ab und zu Flash Games. Auch keinerlei Schwierigkeiten mit dem abspielen von Videos mit'm Flash Player - immer flüssig, immer super.

Was jedoch die Flash Games anbelangt, scheint dieser Laptop in keinster weise hinterher zukommen. Vorzugsweise nutze ich Chrome: da schaut es so aus, dass mit der Zeit der Player immer und immer langsamer wird. Flüssig läuft es weiterhin, jedoch wird das Game nach und nach langsamer, bei manch anspruchsvolleren läuft es teils gleich zu Anfang langsamer als normal. Im Gegensatz zu Firefox, dort ruckelt es mal lieber ordentlich als langsam zu werden.

Da ich wie gesagt vorzugsweise Chrome nutze: dort hilft es teilweise den Browser zu schließen und erneut zu starten, läuft dann erstmal eine gewisse Zeit in Echtzeit bis es wieder langsam wird. Bei den eben anspruchsvolleren Games nützt das kaum.
FF: nicht großartig herum probiert, da das Ruckeln um einiges nerviger ist, als wenn es einfach nur langsam wird.

Habe schon paar Sachen durch: Hardwarebeschleunigung im FPlayer de-/aktivieren zeigt keinerlei Wirkung, Profil neu erstellen im FF - ist ja nicht nur bei dem Browser das Problem -, Treiber/Browser auf den neuesten Stand gebracht (IE nicht, als weitere Testumgebung aushilfsweise -da nicht aktuell- reichte es denke ich: hat auch eher die Tendenz langsam zu werden als zu ruckeln).

Was mich eben irritiert: Flash Videos laufen ausnahmslos nahezu perfekt, egal mit welchem Browser. Ist zwar Laptop mit Hardware der eher dritten Wahl, aber für Flash Games müsste es doch eigentlich ausreichen, mh?
Des Weiteren: auf Arbeit -in Spät- und Nachtschichten-, mit einem mist PC und einer super rotz Flash-Grafik ebenfalls probiert, läuft perfekt. Gäbe es denn überhaupt die Möglichkeit -Software mäßig- soweit auf gute Grafik zu verzichten, dass die Leistung des Flash Player um längen gesteigert werden kann?

(AMD E-450 1.65GHz mit Radeon HD 6320M, Win7 Home 64, 4 GB ram)

Nutzte diesen bisher auch nicht häufig, soll heißen Programme sind nicht viele drauf, Prozesse am laufen sind auch nur wenige. Anfangs schien es zu helfen Zonealarm zu beenden, im Grunde macht das jedoch keinen großen Unterschied - andere Sicherheitsprogramme laufen nicht.
Würd' ich mich über Ratschläge freuen.

VG
nullpunkteins
 
Es gibt schon so einige Flash Games, die ältere/langsamere Rechner mal so richtig ins schwitzen bringen.

Auch Casuals - wie z.B. die Bongies :)

Das drei Jahre alte Power Book meiner Lebensgefährtin geht bei dem Ding so richtig in die Knie und wird verdammt heiß - da läuft die Kiste absolut unter Volllast, und selbst meiner wird dezent laut, auch wenn natürlich keine Einbrüche zu bemerken sind.
 
Zurück
Oben