Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ok das is ja schonmal gut jetzt ist nur das Problem das der Text nicht sofort in das Blau wechseln soll sondern Faden(wie in meinem bsp) und der stern sich erst beim rollover strehen soll.
Und ich muss noch einen Link setzen wie mache ich das am bessten?
Was meinst du mit einem Link setzen? Ich habe auf die Schrift einen Button gelegt, bzw. wird schon eine Seite aufgerufen, musst nur deine Seite eintragen.
Das mit dem Faden kennst du ja bereits, von daher kannst musst du noch extra Tweens für den Stern erstellen.
naja das mit dem faden kann ich ebend nicht so richtig den ich bekomme es nicht hin die schrift von rot in das blau(#6633ff) zu ändern.... eigentlich müsste das ja in dem mittleren frame des meinmc gehen über das eigenschaftsfenster aber das geht ebend nicht...ich habe den stern jetzt von deinem bsp in meines mit dem gefadeden übertragen...auch wenn der etwas eiert. wenn ich allerdings bei dem stern als as eingebe
Code:
stop();
on (rollOver) {
gotoAndPlay(2);
}
und diesen als button formatiere funzt das trotzdem nicht.
eingebe kommt immer eine fehlermeldung das dies nur bei einem button fuktioniert wenn ich nun den text als button mache funzt das mit der farbe wieder nicht!?!?!?!
bin bei dieser doch recht leichten aufgabe total am verzeifeln das kann doch nicht seiN!
Habs nun nochmal ein wenig überarbeitet, aber das Faden der Schriftfarbe von den Texten ist glaube ich nicht so einfach. Müsste man glaube ich mit Form Tween und bei jedem Buchstaben einzeln machen?! Aber bin mir nicht so sicher.
Du musst darauf achten, dass du deine MovieClip Instanzen richtig ansprichst.
ok thx erstmal naja das mit dem farb fader hatte ich ja schon (siehe mein ersten Ahang) dann hatte ich von dir den ster der sich dreht mit hineingenommen dort fehlt ja nur noch das der text sich nicht in rot sondern in blau färbt. und ein link...ansonsten nochma thx für dein bsp...evt. siehste dir ja man mein bsp an und guggst ob du das irgendwie hinbekommst das man die farbe von rot in blau ändern kann...
Ich habe dir dein Beispiel angeguckt, aber wenn ich das ausführe im Flash-Player verfärbt es sich auch ganz plötzlich von grau in blau nur nach einer kurzen Laufzeit. Außerdem hattest du dort ein Bewegungstween verwendet.
Kannst mal nach Masken Tutotials suchen, denn mit denen müsste es gehen.
so habe mal ein bissel nach "flash masken tutorial" gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden auch im flash-forum.de war mit der sufu unter masken nichts zufinden was mich weiterbringen würde...
Also ich habe mir das erste fla nochmal angeschaut. Das ist aufjedenfall anders, als das auf der Seite. Wenn ich das erste in Flash starte blinkt das die ganze Zeit ohne Stop.
Aber eigentlich müsstest du dann hinbekommen, wenn du es schon mal geschafft hast. Dann brauchst du auch keine Masken
ok sorry war die falsche fls. (verdammt) im anhang nochmal die aktuelle wo nur die farbe geändert werden muss und das der stern sich nur beim rollover dreht und der link ebend...
sorry!
kann mal jemand die aktuelle (anhang) .fla datei anguggen und die Farbe in Blau ändern und nen Link machen und evt. den stern drehen lasen`? wäre echt super