Flash Video Player und MP4

Skully

Lieutenant
Gibt es eigentlich Flash VIdeo Player die direkt MP4 abspielen können oder muss es immer im flv-Format sein?
Momentan nutze ich den Flowplayer mit flv.
Ich möchte dem Nutzer aber auch die Möglichkeit geben die Dateien als MP4 direkt herunterladen zu können.
Aktuell speichere ich das Video daher einmal in flv und einmal in mp4, was natürlich doppelten Speicher benötigt.

Gibt es eine Möglichkeit (ohne Addons des Nutzers) ein FLV-Video on the fly als Mp4 laden zu können bzw. ob es Flashplayer gibt, die direkt MP4 abspielen können ohne den Umweg von flv?

Der jwplayer kann auch mp4 abspielen. Stellt sich der Flowplayer damit quer und spielt sie gar nicht erst ab?

Flash kann von Haus aus mp4 mit h264, und dem Videoplayer sollte es auch egal sein, gib ihm doch einfach mal solch eine Datei "zum fressen".
Zumindest dem jwplayer (oder so ähnlich heisst er) ist der Dateityp und Codec egal, hauptsache Flash kann es verarbeiten.

Ah okay, vielleicht liegt es auch den Dateien. Falsch codiert usw. Werde mal ein wenig mit mencoder rumspielen.

Jojo_44 schrieb:
so dass das Video auch ohne Flash wiedergegeben werden kann, falls HTML5 vorhanden ist
und sofern es ein Safari oder IE ist, um iDevices zu unterstützen sehr nett, ansonsten leider unbrauchbar, da Firefox, Opera und Chrome kein h264 unterstützen.

Zurück
Oben