Flashfilm downloaden bzw. mitschneiden

Tumbleweed

Captain
Ich würde gerne den Mitschnitt eines Votrags downloaden. Dieser steht frei zugänglich im Netz. Das Problem ist, die eigentliche Flashdatei ist nicht verlinkt, sondern in einem Javascript verschachtelt. Hab schon etwas damit rumprobiert aber bin nicht and die Datei gekommen.

Klick mich!

Wenn jemand eine Idee hat, dann möge er sie mir bitte mitteilen :)

versuche es mal hiermit

http://keepvid.com/

da gibts du einfach die URL ein und dann kannst du die flashvideos downloaden und mit dem FLV Player abspielen.

Klappt zumindest bei den videos von youtube und co.

mit firebug bekommst du jede abfrage im firefox aufgelistet. dazu einfach auf den net-tab klicken, wo dann alle zugehörigen abfragen zur seite hinkommen. damit bekommst du wirklich jedes video o.ä. von egal welcher seite.

allerdings: das addon verlangsamt den firefox ein wenig, also wenn du ihn nicht brauchst, deaktivier ihn. bei mir lädt er manchmal eine seite gar nicht wenn firebug an ist.

Ah sehr schön. Danke für die schnellen Antworten. Wäre noch interessant zu wissen wie CPat zu dem Link gekommen ist. Auch mit firebug?

Ich nutze den Werbe-Blocke AdBlock Plus für Firefox. Als das Popup offen war, konnte ich da einfach bei der Liste der blockierbaren Elemente die URL ablesen, für den Fall, dass ich das Video/die URL blocken wollte.

Aaaaaah natürlich da hätte ich auch drauf kommen können >_<

Hab das Ding auch, fummel da aber nie dran rum abgesehen vom adden einiger Sachen.

Manchmal hat man eben ein Brett vorm Kopf.

Edit: also nur mit Adblock gings bei mir dann doch nicht. Problem ist, dass sich ein extra Fenster öffnet, wenn ich den Knopf da drücke. In dem Fenster habe ich aber keinen AdBlock Knopf oder sonstwas. Deswegen kann ich auch nicht den Dateinamen auslesen. Mit Firebug bekomme ich zumindest den Link zum integrierten player (SWF) raus und wenn ich den im Firefox öffnet habe ich eine ganz "normale" website mit dem integrierten Player in der Mitte. Somit hab ich dann auch Zugang zum AdBlocker und kann den FLV Link auslesen.
Naja etwas umständlich aber keine Ahnung warum das bei nicht so einfach geht, wie es bei CPat der Fall ist.
Mein Ziel habe ich auf jeden Fall erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal nen screenshot hochgeladen, eigentlich musst du nur den eintrag mit dem video finden und im browser aufmachen (ich lade die datei dann z.b. über wget).

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei den Firefox Einstellungen -> Inhalt -> JavaScript aktivieren -> Erweitert, ob da vielleicht eingestellt ist, dass die Statuszeile durch Internetseiten ausgeblendet werden darf. Habe da z.B. nicht einen Haken drin bzw. surfe generell ohne JavaScript durch das NoScript Plugin.

Falls der Button von AdBlock dennoch nicht erscheinen sollte, kannst du auch Strg + Shift + B versuchen. Das ist die Kombination für die Liste der blockierbaren Elemente.

Oh wie schlimm, dass ers halt noch konvertieren muss.
Es ging aber primär darum es erst mal runterladne zu könne.
Umwandeln ist dann ja wohl das kleinste Problem...

Oh hier ging es ja noch weiter in der Dikussion :D

Also mit Strg+Shift+B bekommt man, wie CPat schon sagte, die Liste der blockierbaren Elemente auf. Damit sind aus meiner Sicht alle Probleme gelöst :)

Danke noch mal an alle.

Hi,

ich habe jetzt alle Programme ausprobiert und auch Strg+Shift+B...
Wirklich geholfen hat das nicht.
Ich wollte doch nur von www.panorama.de aus dem Archief die Beiträge speichern, bevor sie
den Richtern zum Opfer fallen und gelöscht werden müssen.
Hat jemand eine Idee, die ich auch verstehe??

Danke

#
holgi

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler im Linque!)
Zurück
Oben