Flashinhalte auf Iphone und Ipad darstellen

The Loner

Commander
Hallo,

da ich selbst keine Apple-Produkte habe, benötige ich mal einen Rat.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Standardbrowser im iphone/ipad keine Flashinhalte darstellen kann.
Gibt es irgendwo eine Anleitung/ein Tutorial, was man tun muss, damit Flash funktioniert?
Dies muss für Laien verständlich sein, also idiotensicher und ohne Fachchinesisch.

Flash-Videos uU mit so etwas wie dem Skyfirebrowser, ansonsten mit JB+Frash oder wie auch immer das aktuelle heißt.

Oh...
Ist also nicht wie bei Android, dass man einfach den Adobe Flashplayer installieren kann?

@ndreas: Selbst Adobe mag Flash nichtmehr.
Ich wäre auch froh, wenn ich ohne Flash auskommen könnte.
Wenn du Webentwickler bist... steige um auf was Aktuelles! HTML5 kann jeder aktuelle Browser.

Schau dir mal den "Photon Flash Player Browser" an .

Das ist ein Remote-Browser der Flash beim IOS kann.
Bei Spielen ist er aber etwas lahm.

Die Browser wandeln die Videos um.
Ist die Frage, ob man auf Flashwebsites noch navigieren kann...

OK, besten Dank.
Wenn es da keine simple Lösung gibt, ist die Geschichte hinfällig...

Die einfache Lösung wäre ja eine app wie photon flash player o.ä welche man einfach über den offiziellen App store laden kann.

Diese sind aber nicht wirklich schnell. Kommt wahrscheinlich auch auf den Einsatzzweck an.
Browsergames könntest zB vollkommen vergessen.

Wie schon von mehreren Leuten hier geschrieben, gibt es unter iOS verschiedene Flash-fähige Browser (der Mercury-Browser z.B., der meines Erachtens der beste von allen ist, kann z.T. auch Flash, z.B. kann man damit immerhin youtube-Videos einwandfrei im Browser abspielen, aber viele andere Flash-Inhalte kann er leider auch nicht darstelllen <- das ist allerdings auch sein einziges Manko)

An diejenigen, die mit "echten" Flash-Browsern erfahren sind, mal eine Frage (da ich mir auch gerne mal einen Solchen zulegen würde, der wirklich alle flash-Inhalte einwandfrei darstellen kann):

Welcher ist eurer Ansicht nach der Beste/Empfehlenswerteste? (bevor man unnötig Geld ausgibt und sich hinterher ärgert oder enttäuscht ist)
Leider sind die entsprechenden Rezensionen im Appstore ziemlich widersprüchlich und somit wenig hilfreich. Mir persönlich geht es dabei eigentlich ausschliesslich um das Streamen von Videos auf diversen Portalen. Browsergames interessieren mich nicht...

Werden die flash-Videos dann vom Browser bzw. der Hardware des iPhones/Pads in Echtzeit nach HTML5 umgewandelt, oder wie funktioniert das?

Puffin Browser gibt es eine Testversion für 2? Wochen oder so....

MfG

@Messi Oo:

Danke erstmal für den Tip: Habe die besagte kostenlose Testversion auch prompt mal installiert und gleich mal diverse Flash-Inhalte ausprobiert. Es geht grundsätzlich auch, aber es fällt sofort auf, dass z.B. die Videos auf youtube ziemlich ruckerlig abgespielt werden, selbst bereits in kleinen Auflösungen.

Ich habe dann zum Vergleich nochmal den Mercury-Browser (mein Hauptbrowser, mit dem ich auch super zufrieden bin) ausprobiert und er macht es deutlich besser (kaum ein Unterschied zum Pc)

Und jetzt kommt die Sensation: Ich bin dann einfach nochmal auf andere Streamingportale mit dem Mercury gegangen von denen ich wusste (weil ich es vor Monaten schon ausprorbiert hatte) dass die Videos da sich nicht abspielen liessen und siehe, jetzt geht es auf einmal plötzlich doch.

Und zwar erscheint statt des Adobe- nun das Quicktime-Logo im Videofenster und man hat dann bei der Wiedergabe auch das Interface des Quicktime-Browser-Pluggins.

Es kann eigentlich nur so sein, dass Apple diese Verbesserung im Zuge des iOS7-Update vorgenommen hat, denn wie gesagt weiss ich, weil ich es früher schon ausprogiert hatte, dass es vorher definitiv noch nicht funktioniert hat. Die Videos laufen sogar erstaunlich flüssig/geschmeidig über das Qucktime-Pluggin und man kann sie grundsätzlich mit einem einfachen Klick auf das entsprechende Symbol in der unteren Leiste zum Vollbild aufzoomen und von dort wieder zurück!

Browsergames funktionieren allerdings im Gegensatz dazu nach wie vor nicht (es erscheint das Adobe-Logo bzw. man wird aufgefordert, das Flash- bzw. Shockwave-Pluggin zu installieren! (was natürlich nicht funktioniert, da es von iOS nicht unterstützt wird!)

Wer also nicht gerade Browsergames zocken möche, der sollte damit jetzt videotechnisch unter iOS 7 glücklich werden können!

Ich hatte noch keine Chance den Safari-Browser daraufhin zu untersuchen (iPad-Akku gerade leer und muss aufgeladen werden) aber es würde mich nicht wundern, wenn auch der das nun beherrscht!

Das als Hinweis für jene, denen es "nur" um die Wiedergabe von flash-Videos geht und die es eventl. noch garnicht realisiert haben, so wie ich bisher ebenfalls (der Mercury ist eh ein sehr empfehlenswerter Browser, weil schnell und zudem mit netten Features, wie Adblocker und Privatmodus etc. und es gibt ihn zudem auch in einer kaum eingeschränkten kostenlosen Version, sei es zum Ausprobieren)

Ergänzung: Funktioniert mit dem hauseigenen, in iOS integrierten "Safari"-Browser genauso, wie ich gerade festgestellt habe (Quicktime wird verwendet, statt "flash")

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mit der Testversion von Puffin wie gesagt auch festgestellt, jedoch mit "Mercury"(unter Nutzung von Apple-Quicktime) ruckelt nichts mehr... (zumindest nicht auf dem iPad 4) Ebensowenig mit "Safari". Selbst 1080p-Videos auf Youtube lassen sich damit flüssig darstellen/abspielen!

Es geht aber wie gesagt ausschliesslich mit Videos (nicht mit Browsergames) Aber immerhin....

Für einige Seiten (wie z.B. ARD- und ZDF-Mediathek, um ein Bsp. zu nennen) gibt es auch eigens Mobilvarianten, die anscheinend die Inhalte dann bereits via HTML-5 darstellen. Auch die laufen dann tadellos, ganz ohne flash-Support. Müsste man sonst eventl. mal schauen, ob es sowas auch für andere HPs gibt, eventl. sogar für einige Browsergames? (hab nicht recherchiert, da mich persönlich Browsergames nicht interessieren, aber wäre ja denkbar...)

Zurück
Oben