FlashPlayer nicht zubedienen+Datein nicht verschiebbar

Julian94x

Newbie
Hi Leute,

ich bin Julian und neu hier im Forum. Ich hoffe es gibt Leute die mir hier mit meinem Problem weiterhelfen können. Gestern bin ich aus dem Urlaub wiedergekommen nachdem ich meinen PC vor dem Urlaub neu gemacht habe (Win7 neu aufgespielt). Ich konnte jedoch nicht mehr den Youtube-Player bedienen (Videos spielen ab, aber ich kann nicht lauter/leiser machen, Qualität ändern usw.) und keine Datein mehr verschieben. Am Abend hab ich nicht gemacht!!!, saß einfach vor dem Pc und auf einmal hat alles wieder funktioniert! Nun sitze ich am heutigen Tage wieder am PC und bis jetzt hat alles wieder normal funktioniert, doch von jetzt auf gleich: Wieder die gleichen Probleme wie zuvor, auch aus dem nichts!

Ich hoffe jmd. kann mir dabei helfen. Falls ihr weitere Infos braucht schreibt ruhig ;)

MfG Julian

Kontrolliere mal, ob es von Adobe eine neuere Version gibt und installiere die mal auf Deine bestehende Flashplayer Installation.
Evtl. hilft Dir das weiter.

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die neue Version vom Adobe Flash player installiert und den Pc neu gestartet. Jedoch hat sich nichts verändert.

Hallo Julian und willkommen im Forum.

In der Tat brauchen wir etwas mehr Informationen.
Welchen Browser benutzt du?
Wie bedienst du YouTube: mit Maus oder Tastatur?
Welche Dateien willst du verschieben und wo (Windows-Explorer/anderes Programm) und wie (Maus/Tastatur)?

Für mich sieht das nach einem defekten/fehlenden USB bzw. Tastatur und Maustreiber aus. Eventuell die Treiber im Gerätemanager löschen und neu erkennen lassen.

Gruß

Holgip

Die Treiber funktionieren alle denke ich zumindest. Ich benutze Firefox. Youtube bediene ich mit der Maus, wie jeder denke ich? ;) Datein kann ich generell nicht verschieben. Egal welche, egal wohin.

Datein kann ich generell nicht verschieben. Egal welche, egal wohin.

Also auch nicht mit Strg-X und Strg-V, oder Strg-C und Strg-V? Werden die Dateien beim Anklicken ausgewählt?

Jetzt grade geht es wieder, aber morgen oder später wird es wohl wieder nicht gehen von jetzt auf gleich. mit str+c und str.+v hat es funktioniert. ja die datein werden auch ausgewählt wenn ich sie anklicke. das zur gleichen zeit der youtubeplayer nicht funktioniert hilft nicht weiter?!

Meine Glaskugel ist zur Zeit in Reparatur, also kann ich auch bei deinen mageren Infos nicht sagen, ob das Nichtfunktionieren in YouTube damit was zu tun hat.
Du hast bisher nicht geschrieben, was beim Verschieben der Dateien mit der Maus nicht funktioniert. Da kann ich nur raten.
Aber wenn das Verschieben mit der Tastatur funktioniert würde ich mal vermuten, dass deine Maus sporadisch ausfällt. Das hat evtl. mit dem Kabel oder mit der Elektronik selbst etwas zu tun.
Versuche es mit einer anderen Maus (falls vorhanden) oder installiere die Treiber neu.
Was Anderes weiß ich jetzt auch nicht.

Gruß

Holgip

Ok, hat sich erledigt. Es lag wirklich an meiner Maus. Habe sie beim letzten ausraster wohl einmal zu oft auf den Tisch gehauen :D seitdem harkt der Mausradbutton, welcher Auswirkungen auf die Bedienung hatte. Vielen Dank trotzdem an alle die versucht haben zu helfen ;)