Flashspiele funktionieren teilweise nicht.

Soony

Newbie
Hallo,

ich bin neu hier und habe direkt ein Problem.Mittlerweile fällt mir nichts mehr ein.

Bestimmte Flashspiele funktionieren nicht. Andere laufen beispielsweise tadellos.

Bei folgenden Spiel lädt er wunderbar. nachdem ich dann auf neues Spiel klicke, geht die schrift weg(ich vermute das soll der effekt sein) und dann sehe ich nur noch grünen hintergrund. bei anderen spielen kann ich erst gar nicht die buttons drücken.
http://www.kongregate.com/games/MostroGames/days-of-monsters

das spiel funtkioniert beispielsweise:
http://www.kongregate.com/games/light_bringer777/learn-to-fly-2

Auf der Homepage von adobe wird mir auch gesagt, dass ich Version 10.x installiert habe und unter den Add-ons ist das auch aktiviert.

Meine Maßnahmen bisher:
1. Firefox neu installiert
2. Flash neu installiert
3. Rechner gewechselt
4. Betriebssystem gewechselt
5. Benutzer gewechselt
6. ich habe rechte nach any external auf der firewall.

Was kann ich noch tun? mir fällt nichts mehr ein.

nehme einfach mal an du redest von deinem handy. was fürn system hast du (komponenten, betriebssystem...)?

oh sorry... nein es geht um meinen normalen PC.

Betriebssystem war vorher Windows XP und jetzt ist es Windows 7 Professional.

Firefox, IE 7,8 oder 9...?
Mach IE9 drauf, aktiviere das Plugin und gut ist.

Hast du ein AdBlock im Firefox laufen? Wenn ja, das blockiert manche Flash Spiele. Dann einfach auf der Seite AdBlock deaktivieren.

Im IE9 (shockwave aktiv) geht alles wunderbar.

FF 5 probiert?

...und nicht vergessen die Firewall wieder zu beschränken. Sonst kommt das nächste DAU-Problem.

Hyla schrieb:
Firefox, IE 7,8 oder 9...?
Mach IE9 drauf, aktiviere das Plugin und gut ist.

Update wird gerade installiert.

coldcut schrieb:
Hast du ein AdBlock im Firefox laufen? Wenn ja, das blockiert manche Flash Spiele. Dann einfach auf der Seite AdBlock deaktivieren.

den habe ich jetzt extra mal nicht installiert. ich habe gehofft, dass es daran liegt.

Hyla schrieb:
Im IE9 (shockwave aktiv) geht alles wunderbar.

FF 5 probiert?

Firefox 5 nutze ich gerade. Hat nichts gebracht. IE9 mit shockwave teste ich direkt mal.

Im moment habe ich gar keinen AV installiert.

Edit: Im IE9 funktioniert es auch nicht.

Hyla schrieb:
Komisch; hab alle Spiele probiert: 0 Probleme...

das finde ich auch. vorallem, weil ich ja schon den Rechner getauscht habe. bei meinen kollegen funktioniert es aber. Und ich habe von meinem Rechner nach aussen alle Rechte.

Den Rechner habe ich heute morgen sogar noch neu installiert. Im Moment sind folgende Programme installiert:

Flash Player 10 Active X
Flash PLayer 10 Plugin
Adobe Shockwave Player 11.6
Java 6 Update 26
Net. Framework 4
Microsoft Office Plus
Firefox 5
Royal TS (programm um per RDP auf andere Rechner zu kommen)

Edit: ich installiere mal die neusten windows updates. Vielleicht bringt es ja etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist SP1 und Folge-Updates installiert.
Wäre noch eine Möglichkeit !

Mit den aktuellen Version:

Firefox
Opera
Iron / Chrome
Internet Explorer (8 für XP)

und den aktuellen Flash-Versionen dazu, funktioniert das Spiel.

Christine A.

Deinstalliere den Shockwave Player komplett, er wird nicht benötigt und kollidiert eventuell mit Adobe Flash.

Checke auf About Flash, ob du die aktuelle Version 10.3.181.26 benutzt.

Wichtige ist das ganze in einem anderen Browser zu probieren (mindestens ein non-IE Browser sollte darunter sein, weil sich die Flash Installation unterscheidet).

Hyla schrieb:
Bei mir ist SP1 und Folge-Updates installiert.
Wäre noch eine Möglichkeit !

Hat bei mir aber leider nichts gebracht.

Christine A. schrieb:
Mit den aktuellen Version:

Firefox
Opera
Iron / Chrome
Internet Explorer (8 für XP)

und den aktuellen Flash-Versionen dazu, funktioniert das Spiel.

Christine A.

Ich habe es nun mit den aktuellsten versionen von ff, Opera und IE9 getestet.

luky37 schrieb:
Deinstalliere den Shockwave Player komplett, er wird nicht benötigt und kollidiert eventuell mit Adobe Flash.

Checke auf About Flash, ob du die aktuelle Version 10.3.181.26 benutzt.

Wichtige ist das ganze in einem anderen Browser zu probieren (mindestens ein non-IE Browser sollte darunter sein, weil sich die Flash Installation unterscheidet).

Shockwave habe ich deinstalliert.

flash sagt mir, dass ich die neuste version installiert habe. es kommen auch ab und zu updates, die ich immer direkt installiere.

EDIT: Mit google chome habe ich es gerade getestet und es funktioniert auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auch in Chrome komische Verhalten hast, dann liegt wohl weniger an Browser/Flash-plugin, sondern mehr am System (Soundtreiber, Grafiktreiber, DirectX aktualisieren).

Zurück
Oben