Flat File Systeme - Datenbank ade

SSD1TB

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
206
Ich baue eine englischsprachige Witze-Seite auf. Im Moment steht das Grundgerüst und ich brauche nur noch Witze einstellen.
Ich weiss dass es Witze-Seiten wie Sand am Meer gibt, aber ich habe einen guten .com Namen.
Habe mich jetzt mit Flat File Systemen beschäftigt. Das Ganze ohen Datenbank zu betreiben wäre eine extreme
Ereichterung. Vor allem was die Sicherung angeht. Eine vermurkste Datenbank ist mir ein Gräuel, kenne mich da zu wenige aus.
https://cmsstash.de/empfehlungen/flat-file-cms
Habe jetzt Bludit installiert. Kennst sich von euch jemand damit aus?
Gibt es dazu ein Plugin oder andere Loesung, die unterbindet dass dem Besucher ein Cookie gesetzt wird,
und ein Cookie-Popup zur Zustimmung erscheint?
 
Ich kann dir nicht wirklich helfen, aber was hat der Titel mit deiner Frage zu tun!? So werden sich wahrscheinlich nicht die richtigen Leute für dein Thema interessieren. Daher nen kleiner Tipp: Das Titelthema sollte sich direkt um die eigentliche Frage drehen.

Gibt doch aber sicherlich ne Doku zu dem Tool!?
 
Hi,

ich sehe auch gerade nicht, wo eine Sicherung einer Datenbank ein Problem darstellt und wo da jetzt eine Erleichterung ist. Wenn du dich mit solchen Dingen bei einem CMS auseinandersetzen musst ist es keine empfehlenswertes System.

VG,
Mad
 
Eine Witzeseite lebt doch davon, dass sie eine große Auswahl an Witzen bietet. Bei genau sowas wird auf deiner geposteten Seite doch abgeraten. Flat File Systems sind halt für kleine Blogs oder One-Pager gedacht, aber nichts mit vielen Seiten/Einträgen.
Hier macht eine Datenbank deutlich mehr Sinn und mit einem ordentlichem CMS musst du dich auch nie selbst darum kümmern. Das CMS ist ja eben genau die Schnittstelle zwischen dir und der Datenbank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manikman
Zurück
Oben