Fleck auf Kamerabild

philstar

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
255
Hallo, liebe Community!

Ich habe seit kurzem seltsame "Flecken" auf den Bildern meiner Kamera meines Galaxy S2... :(

scaled.php


Detailaufnahme:
scaled.php


Es sieht so aus, als ob es leider unter der Kameraabdeckung ist, womöglich ist sogar etwas herausgebrochen, oder?
Was sagt ihr dazu, besteht da noch irgendwie Rettung?^^


Edit: Hier ein Bild in Originalgröße (rechts oben, sind die Flecken):
KLICK!
 
Zuletzt bearbeitet:
GEISTER! :D

Ähm.. nein, das eine könnte ne Art fussel sein.
Mal die Linse mitnem feinen Tuch gesäubert ?

Nur das andere durchsichtige, sieht etwas gefährlich aus.
Bin kein Fachmann, aber könnte echt nen Kratzer sein.

Wie groß ist denn das Bild im original ?
Also verhältnis Flecken zum Bild wäre interessant.

Cheera
 
Die Plastikabdeckung hab ich schon mehrmals gereinigt, dort ist auch nichts zu sehen, deshalb glaub ich leider, dass es weiter drinnen ist...

Hier ein Bild in Originalgröße (rechts oben, sind die Flecken):
KLICK!
 
Vllt sind die Flecken ja auch auf dem Tisch. :p

Das Dunkle schaut für mich wie ein Fremdköper aus, das Helle entweder eine art Fussel oder eine Absplitterung. Ist es dir vielleicht mal runtergefallen in letzter zeit?
Vllt mal mit nem starken Vergrößerungsglas oder Mikroskop die Linse betrachten.
 
Nicht die Plastikabdeckung.
Die Linse selbst. - ? :)

(Sofern man da rankommt...)

Sind die auch immer an der gleichen Stelle ?
 
Also auf dem Tisch sind die Flecken auf keinen Fall! ;) und ja, die beiden Flecken sind auch immer an der selben Stelle!

Leider kommt man beim S2 nicht an die Linse ran, die Plastikabdeckung ist fix montiert!
Ich könnte mich nicht daran erinnern, dass es mir mal runter gefallen ist...


Ich werde wohl wirklich mal mit nem Vergrößerungsglas oä nachsehen, ob ich etwas finde...

Fremdkörper können ja eigentlich nicht reinkommen, wenn die Plastikabdeckung fix montiert ist!? :(
 
haste noch garantie drauf wenn ja umtauschen das sieht für mich so aus als ob auf dem Kamera Chip da paar Phototransistoren abgeraucht sind.
 
philstar schrieb:
Fremdkörper können ja eigentlich nicht reinkommen, wenn die Plastikabdeckung fix montiert ist!? :(
staubproblem bei displays schon gehört ;)
doch da kann auch was drunter kommen aber meines wissens kann n staubkorn keinen solchen effekt haben...selbst wirst du da denk wenig dran richten können -> reklamieren
 
Ok, danke schon mal für die vielen Antworten!

Und Ihr meint wirklich, dass es sich hier um einen Garantiefall handelt!?
Das Handy ist jetzt ca 3 Monate alt.
 
Ja, R4zer's Erklärung klingt zutreffend.

Wird wohl nen Materialfehler sein odersowas.
Sprich hast aufjedenfall Garantie-Anspruch.

Wenn da was abgesplittert wäre, würde sich da was bewegen.
Aber wenns tatsächlich immer an derselben Stelle ist;
und du schwörst das des S2 nie auf den Boden geknallt ist;

Dann würde ich ebenso sagen: Reklamieren.


Vielleicht nochmal nen Video als Test machen ?

PS: Wobei, hast du zufällig nen Vertrag und die maximal-versicherung ?
(Da wäre es ich denk ich egal, weils so oderso umgetauscht werden würde.)
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm mal eine gute Halogen Taschenlampe und kuck dir erst mal die Linse an,
ob die irgendwelche Beschädigungen aufweist,
aber normalerweise sehen Linsen Fehler anderes aus als diese kleine schwarze Fleck
 
Zurück
Oben