Flexibler "BIG" Tower für Wakü....

der_infant

Lieutenant
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
850
Update 12.05:

Es ist das PHANTEKS Enthoo 719 geworden.

IMG_20200512_200748.jpg


Positiv:
  1. extrem flexibel, ob 4 große Radiatoren, ein zusätzliches ITX System oder zahlreiche SSDs und HDDs.... unendliche Möglichkeiten
  2. hochwertige Verarbeitung
  3. super Anleitung, ja man braucht sie wirklich manchmal
  4. schlichtes Design aber trotzdem schick (für mich jedenfalls)
  5. D-RGB (Unterstütz mein Board leider nicht)
  6. USB 3.1 Gen 2 in der Front (unterstütz mein Board leider auch nicht)
Negativ:
  1. Front- on Top-Cover sind zwar sehr dick (45mm) aber darunter bekommt man keine Lüfter montiert, müssen mit ins Innere vom Gehäuse
  2. HDD Bracket blockiert ITX-Board
  3. vertikaler GPU-Mount nicht im Lieferumfang
  4. teilweise sehr lange Kabelwege, Kabel vom NT zu kurz
  5. 5,25" Bracket auch nicht im Lieferumfang (20EUR für ein Stück Blech)
  6. Radiatoren blockieren sich teilweise gegenseitig, die vom Hersteller angegebene maximale Radiator-Größe passt immer nur an einem Montage-Ort, dafür müssen die anderen Radiatoren kleiner gewählt werden

Wakü nimmt sehr viel von der Flexibilität.
IMG_20200511_194713.jpg


Trotz sehr dickem Deckel (45mm) passen keine Lüfter unter diesen, müssen innen unter den Radiator.
IMG_20200511_194722.jpg


Etwas wenig Platz hinter der Rückwand (30mm Tiefe für die Kabel).
IMG_20200511_194805.jpg


Großer Tower, zu kurze Kabel, doof wenn man sie durch die SSD-Slots ziehen muss. Dieses Fenster ist auch nur Optik, lässt sich nicht öffnen, keine Hotswap-Funktion.
IMG_20200511_195045.jpg





Hallo,
mein umgebautes Apple G5 Gehäuse ist in Sachen Hardware-tausch allgemein sehr unflexibel. Um die HDD zu wechseln bricht man sich die Hände usw.

Deswegen suche ich ein Big Tower mit Fenster

- soll 1x 240x30 und 1x 280x30 Rdiator rein, dazu noch 1x 250mm AGB und ein kleine Laing DDC

- Upgrade auf 2x 360er Radiator sollte mögich sein

- cool wären 4x Hotswap 2,5" - 3,5" HDD und vielleicht 2x 5,25".

- ist zwar Oldschool aber ein Brenner oder AGB im 5,25"Schacht als Option wäre toll

- Maximalgröße wäre so in Richtung Obsidian 1000D nur halt nicht so teuer ; )

- Optisch finde ich die BigTower aus den 90er toll, Kantig und viele 5,25" Schächte xD

- Preis bis 200EUR


Hier mal was ich schon gefunden habe:

CORSAIR Obsidian 750D Airflow (2013)

CORSAIR Obsidian 900D (2013)

PHANTEKS Enthoo 719 (2019)

PHANTEKS Enthoo Primo (2013)

Thermaltake Core X71 TG (2016)

als letzte Option: Lian Li O11 Dynamic XL ROG Certified (2019)


Toll aber viel zu teuer:

CORSAIR Obsidia 1000D

PHANTEKS Enthoo Elite

RAIJINTEK Enyo



Hat vielleicht jemand ne Idee, bin Ratlos. Für Alternativen bin ich offen.


MfG
Oliver
 

Anhänge

  • IMG_20200511_195045.jpg
    IMG_20200511_195045.jpg
    669,3 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_infant und SVΞN
Das von @RedGunPanda empfohlene Silent Base 601 ist sicherlich eine Option, ich würde aber noch das Silent Base 801 mit in die Diskussion einbringen wollen.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83 und der_infant
Ahoi, hab nur Gutes über die aktuellen be quiet! Tower gelesen, finde sie optisch aber zu rund, eiförmig.

MfG
Oliver
 
Wenn das ODD (Brenner) nicht zwingend intern sein muss kannst du dir auch mal das Fractal Design S2 und Meshify S2 anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_infant
@RedGunPanda:
was ist denn die definition eines big towers? das 601/801 hätte ich eher nicht als solchen betrachtet.

@der_infant: wie wäre es mit nem Fractal Design Define 7 XL?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_infant
Fractal Design hatte ich bis jetzt gar nicht auf dem Schirm, das S2 und Define XL kommen mit auf die Liste :daumen: .

Sehr flexibel und gerade noch groß genug für die dicken Finger ; ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83
Zurück
Oben