Welcher Big Tower für E-ATX?

SP-Fotodesign

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
154
Servus allerseits,

ich suche einen Bigtower für den neuen Rechner.

Derzeit nutze ich das Cooler Master HAF X. (X99-E WS mit WaKü von Alphacool/Eheim 600)

Mein neuer Rechner sollte aber eine modernere WaKü mit anständiger Überwachung haben.
Dazu habe ich mich derzeit auf das Corsair Obsidian 1000D eingeschossen.
Es sollte reichlich Platz bieten. Was meint Ihr dazu?

Als WaKü werde ich meinen derzeitigen Radiator übernehmen und als Pumpe/Ausgleichsbehälter-System das Ultitube D5 200 mit Leakshield nutzen. Vorerst vermutlich ohne Leakshild, weil es aktuell nicht zu haben ist.
https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=4067

In meinem HAF X hätte dieses System leider keinen Platz mehr, weil das vorhandene X99-E WS schon ein SSI-CEB Mainboard ist.

Im neuen System soll das ROG MAXIMUS Z690 EXTREME zum Einsatz kommen.
Ursprünglich wollte ich das ProArt 690Z verbauen, aber die Stromversorgung und die verbaute Soundkarte des Extreme erscheint mir deutlich stärker/besser zu sein.
Als CPU soll der 12900k oder KF zum Einsatz kommen.
Übertaktet wird nicht.

Da aktuell zwar alle Komponenten zu haben wären bis auf den RAM, habe ich noch etwas Zeit, das System vernünftig zusammenzustellen.

Was meint Ihr zum 1000D Gehäuse?
 
Wäre mir deutlich zu teuer ..
 
Wäre vllt. eine Alternative sogar halb so teuer wie das Obsidian 1000D

Corsair
7000D Airflow Big-Tower ,​

 
Servus,

den hatte ich auch auf dem Schirm. Der schaut auch recht gut aus.
Meinst Du, passt da die Röhre rein?


Habe grad auf der Corsairseite geschaut.
Da gibts eine pdf mit Einbauvorschlägen. Die Röhre könnte hineinpassen. Zumindest wird eine angezeigt, die auf halber Höhe montiert ist.
schaut eigentlich sehr schick aus und das Board passt auch rein.
Ist in jedem Fall eine Option zum 1000D.

So, nach etwas lesen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich das 7000D nehme.
Habe es eben bestellt und werde das System jetzt nach und nach aufbauen.

Dankeschön für den Tip! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben