• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Flight Simulator: Airbus A320 stilecht fliegen im hauseigenen Cockpit

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuki Kazamachi, Porter.12, Goatman und 50 andere
Einfach nur beeindruckend und fantastisch, was die Technik heute ermöglicht und wie intensiv sich Leute mit Spielen und Simulationen beschäftigen 👍👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Shaddor, flo.murr und 32 andere
Das erinnert mich an früher, als ich für FACC die Innenräume gemacht habe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, GregoryH und Recharging
Auch hier hinterlasse gerne ein MEGA 👍.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, 9Fuchs, subsonic2020 und 7 andere
Absolut geiler Scheiß! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9Fuchs, DaBo87, aid0nex und 15 andere
Super, Affengeil!!! :daumen: Da kann man nur neidisch sein.
aber mich würde auch interessieren was die Frau dazu sagt!? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Pankrat, subsonic2020 und 9 andere
Klasse! :daumen: (Leider bleibts aufgrund von Platzmangel bei meinem VR-Headset.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: subsonic2020, shark808, Recharging und 2 andere
Zanza schrieb:
aber kein Vergleich mit echtem

Das ist doch überall so aber so ein Cockpit ist schon sehr nah an der Realität zumindest was Abläufe bzw. Prozesse angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, subsonic2020, EUROFlGHTER und 8 andere
Der absolute Hammer! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: subsonic2020, Nellsoon, Recharging und eine weitere Person
Sieht wirklich gut aus, die ganzen Details am Cockpit sind schön umgesetzt.

Ich persönlich würde mit zwei kleinen Bildschirmen an der Seite die Fenster darstellen, dafür eignen sich zwei alte 4:3 oder 16.10 Bildschirme mit niedriger Auflösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, subsonic2020, Nookyn und 6 andere
Is schon cool. Ich wäre aber mehr der jet pilot mit bissel mehr Action ;). Ma gucken, wann ich meinen Dachboden ausbaue.. Platz wäre da ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: subsonic2020, MoRex, SVΞN und eine weitere Person
Wow
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: subsonic2020, Recharging, SVΞN und eine weitere Person
Einfach nur "kranker Shit"!
Im positiven Sinne natürlich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9Fuchs, aid0nex, subsonic2020 und 4 andere
Ein Arbeitskollege (selbst Flugschein) hat sich sogar mal bei Manousakis nach dem Cockpit einer A318 erkundigt und war kurz davor auch zuzuschlagen, ist aber im letzten Moment an der Logistik gescheitert. Laut Aussage des Verkäufers wird mehrmals im Jahr angefragt zwecks Simulatoren und erfolgreich vermittelt.
Gibt wohl sehr viele Enthusiasten, wie besagter CB-User, denen nichts zu teuer für das Hobby ist.

Sieht fantastisch aus aber da geht immer noch mehr. :)
Mit Projektoren habe ich persönlich keine gute Erfahrung gemacht. Dann lieber 4x knackige 1440p/4K Monitore. Das sind wirklich Welten bei der Qualität.
Die Frage ist halt, ob sich der ganze Aufwand lohnt, wenn das Endprodukt so "flimsig" ist wie der FS2020. So viele Bugs und CTDs sind doch einfach nur quasi "Perlen vor die Säue".

Bis Asobo für den Großteil der Kundschaft eine stabile Version veröffentlicht, werden wohl wieder einige Jahre ins Land gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: subsonic2020, SVΞN und Recharging
DAS nenne ich mal ein Kinderzimmer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ichnunwieder, Benj, Satchmo und 9 andere
Absolut geil! Ich hätte gar nicht den Platz für sowas. Das Geld für solche Sachen wandert bei mir dann doch eher in eine neue E-Gitarre.

Ich stelle mir gerade vor, wie mein Schlafbüro für das "echte" Feeling wie in der Zone (Stichwort: Stalker) gelegen auszusehen hätte... 😱🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: subsonic2020 und SVΞN
Darklordx schrieb:
Das Geld für solche Sachen wandert bei mir dann doch eher in eine neue E-Gitarre.

Da kann man viele Gitarren für kaufen :D Außer man übertreibt es und will mehrere Gibson Les Paul 59 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ichnunwieder und SVΞN
Muss da leider gleich an 9/11 denken wie die Terroristen voarb geübt haben 🤦🏼‍♂️…

Aber das ist schon sehr sehr nice wenn man sowas sein Eigen nennen dürfte … 👍🏼
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben