Flimmernde / Grainy Texturen Schatten in allen Spielen

schrippi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.267
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe bei mehreren Spielen wie AC Valhalla, Cyberpunk 2077 sowie COD:Black Ops Cold War. Probleme mit Schatten bzw. Texturen. Sie scheinen trotz Ultra-Settings zu flimmern/flickern. Es betrifft vor allem Vegetationen sowie manche Schatten siehe Bild. Schaut mal hier auf die Grasbüschel. Während ich im Game bin flimmern die die ganze Zeit.

Ich habe schon
  • per DDU mein Grafikkarten-Treiber entfernt und mehrere ausprobiert.
  • komplett das OC weggelassen.
  • verschiedene Ingame-Settings probiert.

Nichts hilft dabei, dieses Problem zu entfernen. Habt ihr noch eine Idee?
Ich spiele auf einen 144Hz Freesync Monitor per Displayportkabel. Die Spiele sind auf einer SSD.
Cyberpunk2077.png

AC Valhalla.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das Bild top aus.

Bist Du sicher, dass das Problem nicht am Monitor liegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Schau mal rechts neben dem Auto auf den ersten Busch wie verpixelt der ist. Und wie gesagt in der Bewegung flimmern diese Texturen/Schatten die ganze Zeit
 
Patch 1.05 drauf?
Neuester Treiber für die Graka installiert?

Wie heißt das Spiel? Finde die 8 Fehler?
Ne also sorry ich sehe da auch nicht wirklich was. Auf dem anderen Bild auch nicht.
 
Alle neuen Patches und Treiber drauf. Vielleicht bin ich auch einfach anfällig dafür das zu sehen. Aber selbst bei 4k Auflösung (hab es mal kurz an den TV gehangen) flimmern/flackern die Schatten in der Ferne sowie die Vegetation. Sehen die Spieler denn bei euch auch so aus ?
 
Gelegentlich kommt das auch bei mir vor. Ist halt noch nicht ausgereift alles, Raytracing. Aso sehe gerade du hast amd also kommt es von woanders her^^
 
Auf dem Bild auch schwer zu sehen. Aber bei der Bewegung des Charakters fängt alles an wie wild zu flimmern (Vegetation etc.)
 
Sieht mir aus wie im Treiber das Nachschärfen aufgedreht. Mach´s halt wieder aus.
 
Anderer Tipp...

Wie wäre es, bei den Einstelllungen mal das 'ULTRA' rauszunehmen?
CD Red hatte nach Kritik zum Spiel in sehr hohen Einstellungen doch bekannt gegeben, dass man dann bitte die Einstellungen mal ein bisschen runter dreht.

Wie immer:
Viel hilft nicht immer viel und alle Regler nach rechts sind auch längst nicht immer schlau.

Stell das Ding halt so ein, das es für Dich gut aussieht.
 
statt Bilder vielleicht mal ein Video erstellen?
 
vaN schrieb:
statt Bilder vielleicht mal ein Video erstellen?

Falls der Monitor das Problem ist, nützt das aber auch nichts, da WIR (mit unseren eigenen Monitoren) das Problem gar nicht sehen werden.

Deswegen ist es eben so schwierig, Probleme in der Bildausgabe anderen zu zeigen.
Wie es für andere aussieht, ist von Monitor zu Monitor (auch innerhalb der gleichen Serie, je nachdem welche Werte man selber persönlich eingestellt hat) unterschiedlich
 
wenn er das Video mit einer Handycam filmt sollte man es schon sehen meinst du nicht?
Dann hätten wohl einige das Problem mit dem Flickern und G-Sync auch nicht nachweisen können...
 
Zurück
Oben