Flip Ultra Hd oder Flip Mino HD

Hebras

Lieutenant
Moin, ( in ein anderes Forum Thema hätte es gar nicht reingepasst daher hierrein)

ich möchte mir ne Flip Cam holen...

die beiden stehen zur Wahl.

Das einzigste was mich von der Mino abhält ist das der Akku integriert ist und nicht wie bei der Ultra zwei AA batterien sind.

Das sehe ich doch richtig das integrierte Akkus im Grund in 2 Jahren kaum noch Kapazität haben und daher das Gerät zu Abfall machen...

Oder??

Hatte nie einen Ipod aus dem Grunde..... Wie steht ihr dazu..

Oder anders gefragt:
Moin zusammen,

ich möchte mir einen Camcorder kaufen... DOCH WELCHEN?

Da hoffe ich auf Anregungen von euch.

Vorab wenn ich JETZT entscheiden müsste würde ich mir Flip Ultrad HD kaufen und magix video deluxe als software.

So jetzt zum Mitdenken (wer möchte ist herzlich eingeladen).

Also ich bin Berater und so häufig unterwegs und möchte Dinge die ich sehe festhalten per Video (Bilder mache ich natürlich auch). Ich bin Agrarbereich tätig, dort bekomme ich häufiger neue Entwicklungen zu sehen die gerade in der Bewegung also im Film erst ein Urteil zulassen wie diese Arbeiten. z.B. der unterschiedlichste Pflüge...
Es sollte eine Kamera sein die also auch Bewegungen gut erfassen kann. Die Filme die ich mache möchte ich zum Teil auf der Firmeneigenen Homepage veröffentlichen oder einfach Archivieren oder ggf. auf CD brennen für Landwirte dennen ich so das Gerät demonstriere.
Die Filme werden also primär auf dem Feld gemacht (Also viel Staub und auch schon mal nicht ganz so saubere Hände). Ich möchte den Camcorder immer dabei haben, damit ich für den Fall gerüstet bin.

Das Filmformat sollte gängig sein.

Die Filme sollten auch ein Stück weit geschnitten werden, daher dachte ich an Magix deluxe video oder wie das programm heisst. Bisschen musik dahinter und hier und da mal eine SChrift rein und uninteressante Passagen sollten rausgeschnitten werden.

Was müssen die Filme nicht:
Also die Videos müssten nicht in super toller Qualität sein um auf den heimischen TV bewunderung finden.

So das mal so erklärt was ich suche?

Hat einer Tipps, Empfehlungen oder Kaufempfehlungen??

DAnke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben