Floppy Laufwerk aktivieren

Slipknot

Ensign
Hallo da ich mein Floppy Laufwerk herausgebaut habe und es im Bios deaktiviert habe, hab ich leider vergessen wie man es wieder aktiviert! ;)

Mein Mainboard ist ein MSI K7N2 ILRS!

Oder ist das Laufwerk kaputt? Ich hab den Strom angeschlossen, aber das grüne Licht brennt nicht!

Das grüne Licht brennt auch nur, wenn auf das Floppy Zugriffe erfolgen und kurz beim Starten des PC - ansonsten nicht. Du hast geschrieben, daß du das Floppy im Bios deaktiviert hast. Um es wieder nutzen zu können, aktiviere es im Bios wieder.

Bye,

QUEEN schrieb:
Das grüne Licht brennt auch nur, wenn auf das Floppy Zugriffe erfolgen und kurz beim Starten des PC - ansonsten nicht. Du hast geschrieben, daß du das Floppy im Bios deaktiviert hast. Um es wieder nutzen zu können, aktiviere es im Bios wieder.

Bye,
da liegt ja sein prob^^
er weiß nicht wie

@slipknot: is es den unter windows erkannt? gehts dort?
gug mal genau im bios da gibts 100% de fkt wo man das aktivieren kann

Mein Bios:

Hersteller: Phoenix Technology
Datum: 11/07/2003
Version: 6.00 PG
Größe: 512 B

Und unter Window wird es nicht angezeigt!

Ja, solange das Floppy im Bios nicht aktiviert ist, zeigt das OS es nicht an.

Ok, du gehst ins Bios rein: Main Menu -> BootSequenz & FloppySetup -> und dort sollte es die Möglichkeit geben, das Floppy Drive A: zu aktivieren. Evtl. muß auch der FloppyController ("FloppyDiskController") noch mit aktiviert werden.

Guck´ mal nach ob du derartige (oder ähnlich lautende) Optionen bzw. Einstellmöglichkeiten findest.

Bye,

Ja wenn ich sie Formatieren möchte, erscheint eine Fehlermeldung das die Formatirung nicht abgeschlossen werden kann! Kann es vielleicht daran liegen das die Diskette lehr ist? :rolleyes:

Nö, mir nicht bekannt, daß das daran liegen könnte.

Hast du schonmal andere Disketten ausprobiert?
Lassen sich Disketten auf denen Daten drauf sind ordnungsgemäß, also fehlerfrei, lesen oder drauf schreiben?

Bye,

Vielleicht sollest du zum Formatieren auch mal das Häkchen an der Disk hoch machen damit du die Daten darauf formatieren kannst wenn du das gemacht hast und das dann immer noch nicht geht(bei beiden) dann sind die definitiv defekt!

Gruß Bärchen78

Zurück
Oben