Flotter Arbeitsrechner - Photoshop, Bluray, Inet & Office - und jede Menge Fragen!

Goldi03421 schrieb:
...@Mumbira:
PS braucht keine Grafikkarte, es sei denn man benötigt CUDA - was nur ein paar Filtergeschichten betrifft. Deshalb sollte eigentlich nur CPU und RAM wichtig sein, oder?

Wie schaut es mit den anderen vielen Fragen aus?

Nein. Wenn man mal PS Laufen lässt und arbeitet, sieht man schnell dass die Graka bei 99% ist und die CPU bei 20% trottelt.

Beim Rendern wäre CPU schon eher wichtig, aber auch da ist sie nicht alles.

^^Nö, wir haben inner Firma auch nur pcs mit i7 und onboard (PS, AE und Werbezeugs).

Entspricht auch dem was ich bisher gelesen habe. Eine Graka wird nicht gekauft. Punkt ;)

Könntet ihr mir hiermit noch behilflich sein?

Goldi03421 schrieb:
Welche Boards wären denn jeweils empfehlenswert?
Einmal für den i5 2400 ein H67 oder ein H61 Board
Einmal für den i5 2500K ein Z68 Board

Wie unterscheiden sich i5 2400 und i5 2500K (nicht/übertaktet) hinsichtlich Stromverbrauch

SSD mit 64 GB reicht also für Win7 & PS. Wieviel bleibt da noch frei? Zum arbeiten sollte schon noch etwas Platz vorhanden sein. Vielleicht doch nur ne normale Festplatte.

Wie siehts mit dem BR Laufwerk aus? Geht das klar?

Ist dein i5 übertaktet wenn du sagst du brauchst unbedingt einen Lüfter?

"H61 hat gegenüber H67 kein SATA 6Gb/s."
-> bedeutet die Festplatte ist langsamer?

Wie unterscheiden sich i5 2400 und i5 2500K (nicht/übertaktet) hinsichtlich Stromverbrauch
Fast gar nicht.

SSD mit 64 GB reicht also für Win7 & PS. Wieviel bleibt da noch frei? Zum arbeiten sollte schon noch etwas Platz vorhanden sein. Vielleicht doch nur ne normale Festplatte.
Bei mir (60gb Force GT) sind noch 20gb nach der Windoofinstallation frei.

Nö. Bei SSDs ja, allerdings merkt man diesen Unterschied NICHT. Nur in Benchmarks.

Antworten Inline ...

Goldi03421 schrieb:
Prima ;) Danke dir für deine Infos :) Aber ich hab noch mehr Fragen :)

Welche Boards wären denn jeweils empfehlenswert?
Einmal für den i5 2400 ein H67 oder ein H61 Board
Einmal für den i5 2500K ein Z68 Board
Für den "nicht K" ist sicherlich ein H-Board das richtige. Für den K dann sicherlich das Z-Board. Obwohl ich einen K mit einem H-Board kombiniert habe ;)

Keine Ahnung, hat ja aber schon jemand anderes beantwortet.

Habe gerade nochmal nachgeschaut. Win 7 Home Pr. installiert + PS + diverser anderer kleiner Tools = ca. 20GB belegt und ca. 39GB frei!!!

Wie siehts mit dem BR Laufwerk aus? Geht das klar?
Bei den Laufwerken kann man nicht viel falsch machen, da kaufen die meisten meist das Preiswerteste. Ich hab ein LG.

Ist dein i5 übertaktet wenn du sagst du brauchst unbedingt einen Lüfter?
Ich weiß nicht ob du jetzt mich meinst. Aber ein separater Lüfter ist einfach Pflicht, egal ob übertaktet oder nicht, da der boxed meistens einfach zu laut wird.

Wie schon jemand schrieb. Theoretisch, oder in Benchmarks ja, aber Du wirst das mit 99,99% Wahrscheinlichkeit das nicht spüren!

Vielen Dank für die Antworten!!! Jetzt haben wir es ja fast geschafft ;)

Welches ist denn das günstigste und zu empfehlende H61 Board? Wie sieht die Alternative bei H67 aus?
Ich komme mit den ganzen Anschlussmöglichkeiten, Eigenschaften nicht klar :) Kenn mich da nicht so aus und kann meinem Kollegen somit auch nicht alles perfekt empfehlen. Was vielleicht schön wäre für später mal USB3.0 -> welchen Anschluss brauchts Board bei dem Gehäuse? Evtl. ein zweiter Monitor wäre zu vorstellbar.

Meinst du, damit man den USB 3.0 Anschluss des Gehäuses mit dem MB verbinden kann?
Dazu braucht man internes USB 3.0.
Hier ist eine Liste:
http://geizhals.at/eu/?cat=mbp4_1155&xf=1317_2/1~1317_2/2~1317_4/2~1317_4/4~1317_6/4~1317_8/2&sort=p
H61 hat gegenüber H67 kein SATA 6Gb/s.
Das stimmt nicht ganz. Es gibt genug H61-MBs mit SATA 3.
http://geizhals.at/eu/?cat=mbp4_1155&sort=p&xf=317_H61+(B3)~1244_2#xf_top
Sie haben allerdings kein natives SATA 3, sondern eins über einen extra Controller. Mit einer HDD wirst du keinen Unterschied merken, warscheinlich nicht mal mit einer SSD.
H61-MBs haben oft nur 2 RAM-Slots und evtl. nicht so hochwertige Komponenten.

Ja genau diese Verbindung mein ich. Falls man mal eine neue externe Platte kauft wäre es ja nicht schlecht wenn man die per USB 3.0 anschließen kann. Ich seh nur grad, dass das Gehäuse gar kein 3.0 hat was wir da genommen haben. Gibt's was empfehlenswertes für 30 Euro? Oder sagt externes am Board aus, dass der Anschluss von außen zugänglich ist?

Welche Anschlüsse braucht das Board für einen evtl zweiten Monitor?

Was ist von dem Board zu halten? Günstig und sogar 4xRam mögl.
http://geizhals.at/eu/623000
Oder fehlt mir hier etwas was andere Boards bieten und den Mehrpreis rechtfertigen?

datalukas schrieb:
Ich persönlich würde ich lieber etwas mehr ausgeben und ein H67-MB nehmen.
Z.B.
http://geizhals.at/eu/616614

Oh da wär ich jetzt aber vorsichtig. Er wollte ja keine Grafikkarte haben! Und das was du vorschlägst (und ja ich wunder mich auch) hat gar keinen Monitor Ausgang. :eek: Wundert mich gerade deswegen weil die H-Boards ja auf die Nutzung der HD-Graphics ausgelegt sind.
Ich empfehle immer gerne das ASUS P8H67-M Evo weil ich es selber auch habe :D und es einen Display Port hat gerade wegen Photoshop. Da kann man später (wenn man sich einen geilen Monitor geleistet hat :evillol:) nämlich auch ohne Grafikarte die großen Auflösungen alá 2560x1600 fahren! Ist aber halt auch ein bisschen teurer :(

Was wäre denn so jeweils das günstigste H61 oder H67 Board?

Wäre vielleicht nicht schlecht wenn man später noch nen zweiten Monitor anschließen könnte. Oder können das eh alle?

Beim RAM bin ich mir nicht sicher ob wir vier oder zwei Slots brauchen. Vermutlich würden selbst zwei reichen da die 8GB sicherlich dicke genug sind.

Zurück
Oben