Flüssigkeit tritt beim CPU-Lüfter aus?

S

simple10

Gast
Hallo Leute,

habe heute ne neue Festplatte ins Gehäuse eingebaut, und dabei ist mir eine Flüssigkeit am Lüfter des CPU-Kühler festgestellt (nur ganz kleine Menge, und von der Art mehr wie Schmiermittel). Der Lüfter selber läuft noch einwandfrei und ohne Lagergeräusche.

Beim Lüfter handelt es sich um einen Prolimatech Blue Vortex Blue Wings - 140mm.

Kann ich den Bedenkenlos weiterbenutzen, oder sollte ich den Austauschen? Vermute das aus dem Lager was ausgetreten ist, oder so ...

Weiter benutzen bis er kaputt ist. Das kann man bedenkenlos vernachlässigen. Hat es jemand in der Produktion mal etwas besser gemeint mit der "Ölkanne".

Jo, dürfte Schmierfett/ -öl sein. Ist wohl ein wenig zu viel gewesen und nun bei Nutzung ausgetrten.
Wenn der Lüfter keine Zicken macht, einfach weiter benutzen.

In Deutschland vielleicht ja, aber nicht in China oder Taiwan wo die Dinger gebaut werden. Handarbeit ist dort einfach das Billigste. Aber letztendlich ist es egal ob von Hand oder Maschine, dann war die Maschine eben falsch justiert. :)

Zuletzt bearbeitet:
evtl. den "überschuss" entfernen und in ein paar monaten überprüfen ob wieder was kommt!

Gut, danke :)

PC läuft halt 24 Stunden, weswegen ich Angst habe dass der Lüfter bald ausfällt, oder die Flüssigkeit ausläuft und auf die GPU tropft ...

Aber wird wohl doch nicht so schlimm sein ^^

Dann stelle im Bios ein, das der Rechner sich abschaltet wenn der Lüfter ausfällt, sollten aber eigentlich mittlerweile alle Rechner automatisch machen.

das passiert spätestens wenn die CPU überhitzt!

da gibts nen schutzmechanismus!

keine angst!

Zurück
Oben