Flüssigmetal professionell auftragen lassen?

Also als Professioneller Teppichbodenverlege Experte kann davon ein Lied singen! 😂🤣
Da muss schon ein Profi ran!

ok. spaß beiseite...
das Problem ist nicht die miese Paste sondern die unterdimensionierte Kühlung für diese Hardware!

Die Temp Limits werden von der Herstellern nun mal mittlerweile ausgereizt.

Da Hilft nur vorher schlau machen und von einem ultra dünnen, leichten Gerät mit Top Hardware einfach keine Wunder in Sachen Kühlung erwarten!


MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casterx4ffc
ruthi91 schrieb:
Aber die Kühler (Noctua, Scythe, Corsair AIO...) waren oft ordentlich festgebacken und manchmal blieben sogar fühlbare Rückstände an den Oberflächen.

Das Problem ist, dass sich das Gallium aus dem Flüssigmetall mit dem Kupfer legiert und die neue Legierung bei raumtemp nicht mehr flüssig ist.. Ich schabe das immer mit einer alten CD/DVD ab. Danach ist die Oberfläche wieder ganz glatt. Es bleibt zwar etwas zurück aber das schadet nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI

Anhänge

  • LENOVO_LEGION_2020_LaptopStand-500x400-01.png
    LENOVO_LEGION_2020_LaptopStand-500x400-01.png
    83,5 KB · Aufrufe: 148
@wern001 geiler Tipp, wir haben uns die Finger wundgerieben mit dem Schwamm/Stahlwolle aber wollten dann doch nicht die großen Geschütze wie Rasierklinge oder Schlitzschraubendreher auffahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casterx4ffc und FR3DI
Also ich habe mein Asus damit fast in jenseits geschickt mit LM, aber nur fast..
Als alternative würde ich gerne noch One enjoy Thermalright TFX: 14.3 W/mK einbringen.
Habe ich im quasi nachfolge Forum https://notebooktalk.net gefunden, da sind auch einige ehemalige NBR Member unterwegs.
Die WLP nutze ich auf meiner RX 6900 XT und auch mit einem GE76 Raider 11UH und muss sagen das ich von der Leistung her recht angetan bin.
Ich hab sie mir via Amazon bestellt und für mich wäre sie momentan und auch für die Zukunft eine gute alternative zu LM.
 
Zurück
Oben