Flugzeugmodus andauernd eingeschaltet

The_Void

Commander
hey liebe CBler.

ein bekannter von mir hat das problem, daß sich auf seinem lenovo notebook Z50-75 der flugzeugmodus andauernd einschaltet. er ist über WLAN verbunden. ist das system jedoch gebootet, ist der flugzeugmodus eingeschaltet, einsehbar im benachrichtigungscenter. das ist deswegen ärgerlich, weil der flugzeugmodus WLAN und bluetooth deaktiviert.

- gibt es einen hotkey, über den er irrtümlicherweise den flugzeugmodus einschaltet?
- mein bekannter wird nicht flugzeug fliegen. gibt es eine möglichkeit, den flugzeugmodus komplett zu deaktivieren?

danke für eure hilfe und postings und lg,
subvision
Ergänzung ()

wieder mal ein unnötiger post meinerseits: WLAN und bluetooth werden NICHT deaktiviert, aber im info center erscheint ein aktivierter flugmodus, obwohl er in den einstellungen deaktiviert ist. es handelt sich also um ein anzeigeproblem, einen windows 10 bug.

ich schreibe dies, falls noch andere betroffen sind. danke.

WLAN und bluetooth werden NICHT deaktiviert, aber im info center erscheint ein aktivierter flugmodus, obwohl er in den einstellungen deaktiviert ist.es handelt sich also um ein anzeigeproblem, einen windows 10 bug.
ja, ist bei mir auch so!
Toshiba Laptop !

Zuletzt bearbeitet:
subvision schrieb:
wieder mal ein unnötiger post meinerseits.
Unnötig finde ich das nicht, denn man fragt sich ja nicht umsonst, warum etwas als An angezeigt wird, wenn es doch Aus sein sollte.

subvision schrieb:
hey liebe CBler.

ein bekannter von mir hat das problem, daß sich auf seinem lenovo notebook Z50-75 der flugzeugmodus andauernd einschaltet. er ist über WLAN verbunden. ist das system jedoch gebootet, ist der flugzeugmodus eingeschaltet, einsehbar im benachrichtigungscenter. das ist deswegen ärgerlich, weil der flugzeugmodus WLAN und bluetooth deaktiviert.

- gibt es einen hotkey, über den er irrtümlicherweise den flugzeugmodus einschaltet?
- mein bekannter wird nicht flugzeug fliegen. gibt es eine möglichkeit, den flugzeugmodus komplett zu deaktivieren?

danke für eure hilfe und postings und lg,
subvision
Ergänzung ()

wieder mal ein unnötiger post meinerseits: WLAN und bluetooth werden NICHT deaktiviert, aber im info center erscheint ein aktivierter flugmodus, obwohl er in den einstellungen deaktiviert ist. es handelt sich also um ein anzeigeproblem, einen windows 10 bug.

ich schreibe dies, falls noch andere betroffen sind. danke.

Es ist definitiv ein Windows 10 Bug. Ich habe diesen seit der TH2 auf dem Asus T100TA (neben anderen Fehlern wie unterschiedlich dicken Kontextmenüs per Touch) . Diesen Fehler habe ich schon weitergeleitet und andere auch. Passiert ist aber wie bei vielen anderen kleinen Bugs bis heute gar nichts.

Microsoft scheint sich wohl nur noch um One Core zu kümmern, anstatt endlich mal Fehler auszubügeln. Geht mir aber sowieso am Popo vorbei, da ich Windows 10 produktiv eh nicht nutze sondern teste.

OK, wenn man den Flugzeugmodus abgestellt hat in den Einstellungen dann ist die Anzeige im Info Center an beim Start des Laptops
Wlan funktioniert auch
Zumindest wenn man da also nicht drauf klickt im Info Bereich und aus und dann wieder anstellt.
Denn dann funktioniert Wlan nicht aber man kann da auch wieder durch klick den Modus ausschalten und Wlan geht wieder.
Also funktioniert eigentlich alles, nur bei Start wird halt im Info Bereich der Modus als aktiv angezeigt.
Obwohl in den Einstellungen AUS steht.

Kein Grund gleich wieder Windows 10 und Microsoft schlecht zu machen.

Zurück
Oben