FLV - Sauber in DivX umwandeln

Das-Korn

Lt. Junior Grade
Hi!
Ich hab schon so viele Converter versucht, aber ich bekomme einfach kein sauberes Umwandeln von FLV in DivX hin...
Hab immer totale Störungen im Bild...hat jmd ne Idee was man dagegen machen könnte?
Hab jetzt mal so einen Online Converter versucht, da waren keine Fehler...nur die Qualität zu schlecht...

Bin langsam echt genervt...es muss doch ne vernünftige Lösung dafür geben...

Das-Korn

Das-Korn schrieb:
Hi!
Ich hab schon so viele Converter versucht, aber ich bekomme einfach kein sauberes Umwandeln von FLV in DivX hin...
Hab immer totale Störungen im Bild...hat jmd ne Idee was man dagegen machen könnte?
Hab jetzt mal so einen Online Converter versucht, da waren keine Fehler...nur die Qualität zu schlecht...

Bin langsam echt genervt...es muss doch ne vernünftige Lösung dafür geben...

Das-Korn

Natürlich gibt es die. VirtualDub herunterladen. Für VirtualDub das flv plugin herunterladen. Die Datei FLVInputDriver.vdplugin in das Plugins Verzeichnis von VirtualDub kopieren.

Nun die flv mit VirtualDub laden. Über Video Compression den Codec deiner Wahl aussuchen und evtl. über Configure noch Bitrate etc. ändern/erhöhen. Du musst natürlich vorher einen VfW Codec installiert haben, also in deinem Fall XVid oder DivX.
Dann auf Audio-Full Processing Mode und anschließend Audio-Compression einen Audio Codec wählen. Auch hier muss natürlich ein Codec vorhanden sein (lame und mp3 bekommt man z.B. hier). Bitrate und Sampling einstellen (bei flv quelle brauch man nicht mehr als 128kbps und 44,1khz nehmen).

Anschließend nur auf File-Save as avi, Namen eingeben und ab dafür.

gruß
picard47

picard47 schrieb:
Natürlich gibt es die. VirtualDub herunterladen. Für VirtualDub das flv plugin herunterladen. Die Datei FLVInputDriver.vdplugin in das Plugins Verzeichnis von VirtualDub kopieren.

Nun die flv mit VirtualDub laden. Über Video Compression den Codec deiner Wahl aussuchen und evtl. über Configure noch Bitrate etc. ändern/erhöhen. Du musst natürlich vorher einen VfW Codec installiert haben, also in deinem Fall XVid oder DivX.
Dann auf Audio-Full Processing Mode und anschließend Audio-Compression einen Audio Codec wählen. Auch hier muss natürlich ein Codec vorhanden sein (lame und mp3 bekommt man z.B. hier). Bitrate und Sampling einstellen (bei flv quelle brauch man nicht mehr als 128kbps und 44,1khz nehmen).

Anschließend nur auf File-Save as avi, Namen eingeben und ab dafür.

gruß
picard47

Hätte zwar gereicht wenn du einfach den Link zu dem Plugin geschickt hättest ;) ...aber hilft vllt anderen die den Threat noch lesen ;)

Ich werden den Spaß jetzt mal testen ... danke :)

Das-Korn

Edit:
Hm... hab leider immer noch ziemlich hässlich das ganze...
Hab noch mal im Webplayer geschaut...und dann hier aufm PC... das ist einfach nicht vergleichbar...schade!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.....also mit den richtigen Einstellungen sollte man bei einem herkömmlichen flv Video keine großartigen Unterschiede feststellen, wenn man z.B. den XVid (oder besser einen h264 codec) mit einer genügend hohen bitrate benutzt.

Inwiefern äußert sich denn die schlechte Qualität?

Zurück
Oben