QuickTime zu DivX umwandeln!

Gefrierbrand

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
270
Hallo,

habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich habe mir eine Canon Digital IXUS 980IS mit Digic 4 Prozessor gekauft und die nimmt jedes Video im QuickTime (.mov) Format auf, womit ich es mit VirtualDub nicht ins DivX Format umwandeln kann.

Ich verwende folgende Programme & Codecs:
- VirtualDub 1.8.8 sowie VirtualDub 1.9.2
- QuickTime VD 0.2.0.0 (QuickTime Codec für VirtualDub)
- QuickTime 7.60.92.0
- DivX 6.8.5.5

Mit den folgenden Programmen & Codecs kann ich die QuickTime Videos in VirtualDub einlesen und auch ins DivX Format umwandeln, aber leider sind nur ein paar kurze Szenen im Video in Ordnung und die meiste Zeit ist das Video grau und man sieht nur ein Paar Umrisse, wie beim Emboss (Relief) Filter!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Mfg Johann
 

Burner87

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.040
Ich glaube ich habe mal mit Super mov in Divx umgewandelt.
Mov kann halt vieles sein, deshalb kann muss es aber nicht gehen.
 

Pain_Deluxe

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.564
Dass Programm SUPER sollte auch funzen bzw Xillisoft Video Converter Ultimate


€ Dass kommt davon wenn man Tabs benutzt^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Gefrierbrand

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
270
Hallo, danke für eure Antworten, aber ich habe gerade durch ein bisschen probieren die Lösung gefunden wie ich sie mit VirtualDub umwandeln kann.

Man kopiert einfach das Plugin "QuickTime VD 0.2.0.0" in den VirtualDub Programm Ordner und ändert in der Quicktime.ini den Wert von "Mode=-1" auf "Mode=-0" um. Dann funktioniert es.

Ich hatte es auch schon mit den AVS Video Converter 6 probiert, aber da war ich mit der Bildqualität nicht zufrieden.
 
Top