FN-Taste ist nach Toshiba Pre-Install Deinstallation funktionsunfähig!

Trainer Red

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
332
Hallo,
ich habe grade mein PC entrumpelt, teilweise auch erfolgreich, aber nun geht die FN-Taste nicht mehr.
Ich habe einen Toshiba-Laptop, auf dem schon die ganzen Pre-Installs waren.
Ich habe nun deinstalliert:
- ConfigFree
- Value Added Package
- T Tempro
Desweiteren würde ich noch deinstallieren:
- Disc Creator
- Toshiba Manuals
- eco Utilitis

Aber jetzt geht die FN-Taste nicht mehr.
Ich habe im Inet schon nach einem Download für Toshiba Flash Card Support Utility gesucht, aber nichts gefunden. Das habe ich aber auch nicht deinstalliert, weil ich es NICHTMAL hatte!
Also, was lässt sich da machen?

Könnt ihr mir vielleicht noch sagen was macht:
-T Assist
-T Audio Enchanmet
-T Bulletin Board
-T Hardware Setup
-T HDD SSD Alert
-T Supervisor Passwort
-T Icon Utilitys (oder Toshiba Places-Symbol-Utilitys), denn das habe ich vom Autostart verbannt
-TosSENotify
-T ReelTime

???
 
woran merkst du, dass die fn-taste nicht geht? was passiert bei f1 bis f12
Ergänzung ()

und dann noch zu faul für eine antwort. oder total überfordert?
 
Tja, man soll halt nicht einfach so irgendwelche Sachen deinstallieren..

Scheint so als wäre das Value Added Package unter anderem für die Hotkey Funktion notwendig..

Hier gibt es Infos dazu

Greets
smiler10
 
schau in's bios, da gibt es eine einstellung für die arbeitsweise der funktionstasten. den toshiba- schrott kannst du getrost deinstallieren.
 
An wesch2000 Erstens: Ich bin nunmal nicht dauer online! -.-
Zweitens: Nein, die F-Tasten gehen, aber die FN-Taste nunmal nicht. Ich drücke 10 secs auf die Taste und nix passiert. Wo sind die Bios und was ist das?
Ergänzung ()

smiler10 schrieb:
Tja, man soll halt nicht einfach so irgendwelche Sachen deinstallieren..

Scheint so als wäre das Value Added Package unter anderem für die Hotkey Funktion notwendig..

Hier gibt es Infos dazu

Greets
smiler10

Danke.
Es liegt wirklich daran, aber ich finde das schlecht von Toshiba. Ich meine dieses VAP ist 200MB groß... viel zu GROSS! :C

An alle: Könnt ihr mir noch erklären, was der andere Toshiba-Trash bringt, weil ich es echt gerne loswerden würde!
Ergänzung ()

Meine Antwort ist glaube ich iwie nicht angekommen, also nochmal ^^:

An smiler10: Ja, es liegt wohl wirklich daran. Aber ich finde das schlecht von Toshiba, ich meine, das VAP wiegt 200MB! Das ist vielleicht ein bisl groß. =(

An wesch2000: Wo sind denn die Bios und bist du dir beim anderen Toshiba-Trash wirklich sicher, dass ich das ohne Fehlfunktionen deinstallieren kann?


Was machen die anderen Tosh-Sachen eigentlich?
z.B.: Bei Tosh-ReelTime dachte ich immer, dass es sich dabei um die Uhrzeits-Anzeige handelt, aber als ich es vom Autostart gebannt habe und den Prozess durch den Task Manager beendet habe, passierte nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
die fn-taste hat nur eine funktion im zusammenspiel mit den f1 bis f12. es gibt bei den funktionstasten (f1-f12) immer zwei funktionen pro taste (f3 und fn+f3)
Ergänzung ()

nein es liegt nicht ander software!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben