FolderSize Klon für Vista?

fuh

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich hab mit Freude immer FolderSize unter meinem XP System benutzt. Echt genial.
Leider habe ich erfahren, dass es wohl mit Vista nicht funktioniert und auch keine Portierung geben wird.

Kennt jemand alternativen?

Danke erstmal.

Die einzige Alternative die ich kenne, die sich aber nicht direkt in den Explorer integriert sondern als eigenständiges Programm läuft, wäre Treesize.

Danke, aber es muss im Explorer integriert sein. Alles andere würde seine Funktion verfehlen.

Wenn man im Explorer mit der rechten Maustaste auf den Ordner klickt, kann man direkt aus dem Explorer heraus Treesize aufrufen (und dort dirn auch Ordner löschen etc.)

In Vista kannst Du einfach mit der Maus auf den Ordner fahren um die Grösse anzuzeigen. Vielleicht kannst Du ja dann darauf verzichten. Wieso die nicht gleich ohne Zusatztools in der "Grösse"-Spalte angezeigt wird ist mir aber eigentlich schon lange ein Rätsel.

Naja wenn er das anzeigt, wenn man drüberfährt, dann ok. Naja die Funktion wäre normalerweise sowieso std in einem so modernen OS wie Vista!

der explorer von vista bietet so viele möglichkeiten zum sortieren, gruppieren u.s.w. da sollte auch was für dich dabei sein. auf den bild z.b. sortieren nach größe.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 1.645
so richtig nicht, ich probiere aber mal noch ein wenig rum.

p.s.

vielleicht reicht es ja wie es auf den bild ist.

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    120 KB · Aufrufe: 1.145
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Attachment sehe ich keinerlei Größenangaben bei den Ordnern ... und genau gehts hier doch ;)

Oder du freundest dich mit einem Tool wie dem hier an (der hat das dabei). Aber Achtung! Sobald du dich daran gewöhnt hast, kommst du nicht mehr davon los! ;)

Zurück
Oben