Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Butterhützchen schrieb:
Die GraKa ist undervoltet - Hotspot bei 90°C.
Welche GPU lässt denn laufen?
Meine 4090 hat zB den Sweetspot aus PPD (Punkte pro Tag) und Verbrauch bei um die 40-45% Powertarget.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Hi und herzlich Willkommen. 90° trotz UV ist aber nicht gut, da stimmt was nicht. Ists ne Asus? Weiß nicht inwiefern man die mit meiner 6800 vergleichen kann, aber meine läuft um 200mhz bzw. 50mv reduziert sehr gut. die 6700 verbraucht ja sicher noch mal weniger....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Also die Sonne kam dann doch und ich habe den Rechner etwas arbeiten lassen.
Ich war unterwegs. Eben kam ich nach Hause und er war beim Anmeldebildschirm :(

Impy81 schrieb:
90° trotz UV ist aber nicht gut
deswegen habe ich nochmal im AMD Treiber nachgesehen.
Da waren alle Settings wieder auf normal gestellt.
1713638433233.png

Zuverlässigkeitsverlauf sagt:
1713638623300.png

Er lief keine 45 Minuten ¯\(ツ)

So sieht es nun @ Stock aus
1713638189801.png


jetzt wieder mit UV:

1713638373099.png


Schade, er sollte doch Falten und keine Pause machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Folding ist extrem(!) sensibel bei Unstabilitäten. Wenn jeder Benchmark durchläuft, kann dir trotzdem die WU abbrechen. Zu viel UV und die WUs brechen ab.

Die Temperaturen sind bei 1050 rpm kein Wunder ;) Hast absichtlich auf leise konfiguriert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Butterhützchen
Impy81 schrieb:
extrem(!) sensibel
Ok, das wusste ich nicht.
Mit dem Setting läuft die Karte aber immer bei mir, ohne Probleme ;)
Hab nur die max.Frequenz auf 2400 MHz begrenzt und Spannung auf 1150mV.
Impy81 schrieb:
auf leise konfiguriert
an der Lüfterkurve hab ich diesmal nichts gedreht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Hatte bis letztes Jahr im März eine AMD RX 6700 XT zum falten. Die war auch extrem zickig, wenn ich es mit dem UV übertrieben haben. Regelmäßig wurden WU abgebrochen. Irgendwo hier im Faden hab ich das mal beschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und Impy81
Grandepunto schrieb:
beim heutigen Drop eine RX 6700XT abbekommen.
Oh, das weckt Erinnerungen. Saß auch jeden Donnerstag, mit zig offenen Tabs, vorm PC und hatte mitgefiebert.
Hydranten, überall Hydranten und Ampeln 🤣

Dann probiere ich mal rum, wo der Punkt liegt, daß Folding nicht abschmiert und die Karte nicht zu viel zieht. Möchte auch nicht jedes mal an den Einstellungen rumspielen.
Primär ist die Karte ja zum Zocken da.
 
Butterhützchen schrieb:
Mit dem Setting läuft die Karte aber immer bei mir, ohne Probleme ;)
Wie gesagt, F@H ist SEHR empfindlich was das angeht. Deshalb UV reduzieren in deinem Fall.
Und wenn Sie bei F@H abkackt, läuft Sie wohl nicht immer mit dem Setting ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Zurück
Oben