Folgen richtig benennen

lasthope1995

Lieutenant
Hallo,
auf meinem PC sind alle 333 Folgen Detektiv Conan.
Jedoch haben manche die Folgennummer mit 0 (069,088), andere ohne (12, 14)
Manche haben noch (german) oder (uncut) im Name.

Nun hätte ich gerne alles ordentlich.
Gibt es ein Programm, mit dem ich die Folgen markiere und sagen kann:
Name: "Detektiv Conan Folge x"

Sowas wäre echt hilfreich

Bei mir funktioniert das!

Ich habe einfach mal Beispieldateien (nach dem Schema "Detektiv Conan XXX.avi") angelegt, da ich weder die Serie habe, noch weiß wie deine Dateien genau heißen:

filebot.png

... funktioniert sogar Staffel übergreifen!

Mit "TheTVDB" gefunden.

Ist aber englisch...
Gibts auch ne Möglichkeit aufs deutsche?
Also ich find die mit DVBT nicht.

Kopier ein paar Dateien mal in List im FileBot, und poste ein paar Dateinamen in einem Spoiler, damit ich sehen kann, wie die Dateien benannt sind. Weil bei mir wird ja was gefunden ...

Selbst wenn ich ein teil mit german oder uncut im prefix habe, das Leerzeichen durch -, _ oder . ersetzt ist, ob Groß- oder Kleinschreibung oder zwei, einer oder keiner Vornull, es klappt immer:
filebot2.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich würds ja so nehmen wie mans findet, aber es wir ja nichtmal gefunden...^^

Also wie gesagt ...
Crys schrieb:
Kopier ein paar Dateien mal in List im FileBot, und poste ein paar Dateinamen in einem Spoiler, damit ich sehen kann, wie die Dateien benannt sind. Weil bei mir wird ja was gefunden ...
Deine Liste, wie es sein soll, geht bei mir. Wenn ich meine Musterdateien so benenne, erkennt FileBot diese. Aber ich weiß halt nicht wie die Dateien wirklich bei dir heißen ... das wäre interessant ...
weil so lange eine Nummer in einem Dateinamen ist erkennt er die Datei immer ... der Rest ist komplett egal.
Kommt bei dir ein Fehler?
Die Java Datei wird bei dir korrekt ausgeführt?

Wenn du die Dateien per drag'n'drop in den FileBot unter Rename ziehst, dann in der mitte rechts auf match klickst, bei preferenzen deutsch einstellst und dann noch mal auf TheTVDB klickst, dann passiert bei dir was?

dann findet er sie.
Dankeschön, jetz müsste es gehen.

Edit:
Eine Staffel Conan hat 102 Folgen (die erste)
Das Programm macht daraus aber 4 oder 5 Staffeln.
Da stimmt bei mir etwas nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hab dir doch im vorletzten Post im Anhang die Namen der ersten paar Dateinen gepostet.

Du hast in Post #11 geschrieben, wie es richtig ist!?
Aber das bringt mir ja nichts, weil an den Dateinamen soll na nichts mehr geändert werden!?
Interessant wären die Dateinamen, bei denen es hackt, wo das Problem besteht.

In Post #11 sind die Namen der Folgen, wie sie JETZT! sind.

Ich möchte sie aber so nennen, wie du sie auf TVDB findest.
Unter den jetzigen Namen (#11) finde ich aber in TVDB nichts.

Dann kann ich dir leider nicht helfen, weiß nicht wo es bei dir hackt.
Wie gesagt, bei mir klappt das 1a:

filebot3.png

/edit:
Ich sehe gerade das er Folge 015(1) als 1x15 und Folge 015(2) als 4x15 einordnet.
Das macht er, weil es die Datei natürlich nicht zweimal geben sollte, jede Folge ist max. eine Datei!
So was musst du halt manuell umbenennen ... falls nur das der Fehler ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben