Hallo liebes Forum,
ich hab zur Zeit folgende Komponenten für einen neuen Rechner:
Motherboard: Extreme Striker
System Bus: 1333 MHz
Chipset: NVidia nForce 680i SLM
Slots: 2 x PCIe (x16), 1 x PCIe (x8), (und zwei ältere PCI)
RAM: 4 x 1GB Corsair
CPU: Intel Duo Core 775 (E8400)
Taktfrequenz: 2 x 3000MHz
Netzteil
Leistung: 720W
---
Welche Grafikkarte aus der Geforce-Reihe könnt ihr mir empfehlen? Ich möchste das System einerseits auf die CPU abstimmen - auch wenn mit dem Netzteil viel GPU möglich ist, bringt es wenig, sollte die CPU "ausbremsen". Andererseits sollte das PLV der Grafikkarte stimmen, muss also nicht High-End sein.
Wie ihr seht, verfüg ich über etwas mehr Arbeitsspeicher (4GB) - kann das schwächere Grafikkarten wieder wett machen? Oder sollte ich gerade eine leistungsstarke kaufen, um am meisten aus dem RAM "rauszuholen"?
Würde mich über Empfehlungen freuen
ich hab zur Zeit folgende Komponenten für einen neuen Rechner:
Motherboard: Extreme Striker
System Bus: 1333 MHz
Chipset: NVidia nForce 680i SLM
Slots: 2 x PCIe (x16), 1 x PCIe (x8), (und zwei ältere PCI)
RAM: 4 x 1GB Corsair
CPU: Intel Duo Core 775 (E8400)
Taktfrequenz: 2 x 3000MHz
Netzteil
Leistung: 720W
---
Welche Grafikkarte aus der Geforce-Reihe könnt ihr mir empfehlen? Ich möchste das System einerseits auf die CPU abstimmen - auch wenn mit dem Netzteil viel GPU möglich ist, bringt es wenig, sollte die CPU "ausbremsen". Andererseits sollte das PLV der Grafikkarte stimmen, muss also nicht High-End sein.
Wie ihr seht, verfüg ich über etwas mehr Arbeitsspeicher (4GB) - kann das schwächere Grafikkarten wieder wett machen? Oder sollte ich gerade eine leistungsstarke kaufen, um am meisten aus dem RAM "rauszuholen"?
Würde mich über Empfehlungen freuen