Folie auf Logo von Lüfter nicht entfernt. Gefährlich?

K

KanickelKanone

Gast
Moin,

Mir ist erst beim Einbau meines mainboards inklusive Arctic Freezer 34 esports duo CPU Kühler aufgefallen, dass auf den Lüftern wo das Logo ist(in der Mitte bei den Blättern) eine schutzfolie klebt. Auf den einen Lüfter konnte ich diese entfernen, aber beim anderen geht das nicht , da er in Richtung kühler zeigt.

Ist es schlimm wenn ich diese Folie darauflasse, kann diese z.B schmelzen?
Oder kann ich das darauflassen?

Habe keine Lust das alles wieder auseinander zu bauen :x

Anhang: Bild von der Folie.
 

Anhänge

  • D1D3178E-AEC9-44A3-A5D8-85076687C7CB.jpeg
    D1D3178E-AEC9-44A3-A5D8-85076687C7CB.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 376
Die kann drauf bleiben, wenn die schmilzt hast Du andere Probleme.
Es kann nur sein, das die anfängt sich zu lösen und dann Geräusche macht wenn sie rumflattert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Das ist komplett egal, da dies keinen Einfluss auf den Luftstrom hat.
 
also um schaden anzurüchten müsste die folie direkt auf einem heissen bau teil landen (spannungswandler usw) und dessen kühlung behindern
 
KanickelKanone schrieb:
Auf den einen Lüfter konnte ich diese entfernen, aber beim anderen geht das nicht , da er in Richtung kühler zeigt.

Und einfach kurz abnehmen ist keine Option ?
Irgendwann wird sich die Folie lösen und womöglich den Luftstrom behindern oder sich im Lüfter verheddern usf. und auch wenn nichts passiert, ich würde sie abmachen schon der Ordnung halber. So viel Aufwand ist das nun wirklich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa und Asghan
ergibt Sinn schrieb:
rgendwann wird sich die Folie lösen

Nein, wird sie nicht.


Warum sollte Sie?
Der Sticker unter der Folie löst sich ja auch nicht ab.

Vielleicht wenn man mit 6 Bar Pressluftpistole direkt draufhält.
 
Weil die Schutzfolie im Gegensatz zum Sticker schlicht nicht dafür gemacht ist dauerhaft auf dem Lüfter zu kleben.

Was ist das denn für ein Aufwand den Lüfter, der ohnehin nicht mal verschraubt ist, kurz abzunehmen und die Folie zu entfernen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Du kannst sogar alle Folien auf der GK lassen, wenn Du die bald wieder verkaufen willst.
Das spielt überhaupt keine Rolle.


Was soll denn der Aufwand bringen?
 
"Auf der Grafikkarte" ist nicht "Zwischen Lüfter und Kühler".

Wenn die Dinger von der Grafikkarte abgehen fallen sie einfach herunter. Lösen sie sich zwischen Lüfter und Kühler bleiben die da mit einer nicht kleinen Wahrscheinlichkeit hängen.

Und ich frage noch einmal, was soll das denn für ein Aufwand sein ? Man löst eine der beiden Klammern, hebt den Lüfter ein wenig an und zieht die Folie ab, steckt die Klammer wieder rein und gut ist. Wie lange dauert das, 15 oder gar 30 Sekunden ?

Meinetwegen geht die Folie nie ab oder nach einem Tag oder nach fünf Monaten oder nach einem Jahr- Das Spiel gehe ich doch gar nicht erst ein und ziehe die Folie einfach in ein paar Sekunden ab.
 
Zurück
Oben