@Alan Smithee
Irgendwo stimme ich Dir zu, andererseits nicht. Ist ja auch alles eine Kostenfrage.
Ein Gehäuse sollte vor allem erst einmal den Sinn erfüllen, nämlich Platz für die Komponenten bieten, funktional sein, und dann erst gut aussehen und später vieleicht auch ein "kleiner" Blickfang.
Ich war auch am Überlegen, ob ich mir nicht so einen Tower bei Saturn holte, weil mir das ROT oder BLAU so ins Auge stach.
Beim Essen isst das Auge ja auch mit.
Aber dann guckte ich mir den mal genauer an, und das schien mir mit 170 - 180€ dann definitiv zu überzogen.
Als ich dann beim Zusammenstellen meines Rechners einiges an Geld eingespart habe, weil es über die Firma meines Bruders lief (Kunden Rabatt), habe ich mir dann diesen
Compucase CI-6920B schwarz geholt, alleine wegen der Frontverkleidung.
So´n 08/15 Gehäuse hat ja heute jeder, beige und mit den Laufwerken frei sichtbar.
Ursprünglich wollte ich alles in mein altes Gehäuse bauen, aber es ist ja auch schon in die Jahre gekommen und so gönnte ich mir das, auch weil es im Preisrahmen lag, was ich bereit war auszugeben.
Auch hatte ich mir Überlegt, die Frontblenden durch farbige zu ersetzen (rot oder blau) oder ne Kaltlichtlampe hinter die Verblendung zu setzen ...
... aber dann hab ich mir lieber nen DVD Brenner geholt.
Außerdem steht das Teil zu meinen Füßen, so das ich das Gerät eh nicht sehe, wenn ich hier sitze

Abgesehen davon ist der Mensch das wichtigste, und nicht so eine dumme Maschine (oder Auto)
Auch meine Beiträge bezüglich Modding nicht zu ernst nehmen.
Es giebt nun mal Leute, die alles aufmotzen und Tunen müssen, sei es Auto, Fahrrad, Motorad, PC-Case oder die Freundin - bis zum erbrechen und am Rande des guten Geschmackes. Wenn es denn gefällt, bitteschön, soll man sich keinen Zwang antun. Wenn man nicht weiß wohin mit der Kohle.

Bei manchen der Beiträge hier im Forum wisch ich mir so manches mal die Tränen aus den Augen, zum Beispiel bei
Fuchschwanz für die Lan-Antenne a´la Opel Manta ...
Gibbet eigentlich auch SchlappTop Pantaletten oder kann man sowat auch tiefer legen ? *grins*
Wer nicht weiß wohin mit seinem Geld, oder wer meint, aus seinem Tower nen Weihnachtsbaum machen zu müssen (
je mehr Lichter blinken desto geiler), der soll es machen. Aber wenn mein Tower dann aussieht wie eine Jukebox, wo dann noch Komponenten oben auf das Gehäuse gestellt werden müssen weil im inneren kein Platz mehr ist und das Teil somit auch nicht mehr unter den Tisch passt - dann ist schluss. Mir würde es auch nie in den Kopf kommen, da nen alten Staubsauger als Wärmeableitendes Medium zu benutzen oder gar ne ausrangierte Dunstabzugshaube mit Abluftabführung durch die Wand ...
... aber auch solche Kuriositäten giebt es mit Sicherheit

Und wenn ihr jetzt wieder etwas geschmunzelt habt oder gar innerlich gelacht, dann hat das Posting für mich seinen Zweck erfüllt.
Locker bleiben und nicht alles so verbissen sehen -
Das Leben Ist Hart Genug.