foobar: Album List

gasheizung

Cadet 2nd Year
Hi,
hab wieder ein Problem mit der Album List in Foobar. Ich will irgendwie (wahrscheinlich über $if(...)) in der Album List bei Sort by-album so haben, dass bei den Titeln ohne Album-Tag nur ein Ordner mit "?" ist und beim Klick auf das Album "?" die Formatierung der Titel
%artist%|%title% ist.

Bild:

Ich will die Sortierung aber so

Code:
>?[xyz]              // xyz = "Various", oder "Unbekanntes Album" etc. oder einfach ohne Klammer
   >AC/DC
     Highway To Hell
     TNT
   >Adam Green
      Gemstones
etc.

Kann ich das über $if() oder anders lösen?
mfG

EDIT:
Noch eine Frage, jetzt wo wir grad dran sind. Kann man die Ordnerstruktur so regeln, dass wenn die Tags umgeschrieben werden, der Ordner auch automatisch verschoben wird? Wie z.B. Bei iTunes, da wurde der Ordner umbenannt, wenn man den Album-Tag änderte.
mfG

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Lösung gefunden, falls es einen interessiert. Und zwar hab ich den Sortierstring von "by Album" so verändert:

Code:
%album%$iflonger(%album%,1,[ '['%album artist%']']|[[%discnumber%.]%tracknumber%. ][%track artist% - ]%title%,|%artist% - %title%)

Gibt zwar Probleme bei Albumtiteln mit nur einer Ziffer wie z.B. "1" von Elvis, weil foobar die ungetaggten Alben immer als "?" im Albumtag ansieht, aber da ich das Album nicht hab läufts für mich :P

mfG