L
Le-Mone
Gast
Um einige meiner CDs auch unterwegs mit dem Smartphone hören zu können, hatte ich diese mit dem Windows Media Player als MP3-Dateien kopiert. Dabei wurde pro Interpret ein Ordner, darunter für das Album ein Ordner erstellt und darin befanden sich dann die MP3-Dateien mit entsprechenden Metadaten (Name, Titelnr., Titel, Interpret, Album, Jahr), die ich mir im Windows-Explorer (unter Windows 8.1) anschauen und organisieren kann. Außerdem wurde automatisch noch ein Cover des Albums als Folder.jpg erstellt.
Nun möchte ich einige mir wichtige CDs verlustfrei als FLAC sichern und habe dafür foobar2000 entsprechend der Anleitung von audiohq.de genutzt. Das Kopieren hatte auch fehlerfrei funktioniert. Obwohl vor und nach dem Kopieren in foobar2000 die korrekten Metadaten angezeigt wurden, haben die FLAC-Dateien nun keine. Im Windows-Explorer (unter Windows 8.1) sehe ich nur Name, also den jeweiligen Titel der Songs, alles andere fehlt. Die Sortierung der Songs ist alphabetisch und nicht die Reihenfolge wie auf der CD. Auch fehlt ein Cover des Albums als Grafikdatei.
Was mache ich falsch? Jemand eine Idee?
Nun möchte ich einige mir wichtige CDs verlustfrei als FLAC sichern und habe dafür foobar2000 entsprechend der Anleitung von audiohq.de genutzt. Das Kopieren hatte auch fehlerfrei funktioniert. Obwohl vor und nach dem Kopieren in foobar2000 die korrekten Metadaten angezeigt wurden, haben die FLAC-Dateien nun keine. Im Windows-Explorer (unter Windows 8.1) sehe ich nur Name, also den jeweiligen Titel der Songs, alles andere fehlt. Die Sortierung der Songs ist alphabetisch und nicht die Reihenfolge wie auf der CD. Auch fehlt ein Cover des Albums als Grafikdatei.
Was mache ich falsch? Jemand eine Idee?