for Friends Tarife und MagentaEINS Preisvorteil

Zero2Cool

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.601
Hallo,

ich habe seit 7 Jahren einen T-Mobile for Friends Tarif mit 15% Preisvorteil. Vor 2-3 Monaten habe ich mir auch einen Festnetzanschluss von der Telekom geholt und wollte ebenfalls den MagentaEINS Preisvorteil in Anspruch nehmen. Bei den for Friends Tarifen gab es wohl aber Probleme diese Vorteile zu integrieren, weshalb ich 1 Monat warten muss, andere natürlich länger. Jedenfalls bekam ich dann die Bestätigung das MagentaEINS vor 1,5 Monaten dann hinterlegt worden wäre, was ich im Kundencenter auch angezeigt bekomme. Leider wurde die 10€ Gutschrift aber der Handyrechnung aber nicht gut geschrieben, weshalb ich mich bei der Hotline anrief, das ist jetzt knapp 1 Woche her. Der Mitarbeiter sagte mir dann das es eine Verzögerung gab das es ab Mitte Juli nun alles funktionieren sollte. Aber auch anteilig war ja nichts auf der Juli Rechnung zu finden.

Also wandte ich mich per Mail an den Kundenservice und dieser teilte mir mit das die 15% for Friends und die 10€ MagentaEINS Vorteile nicht zusammen funktionieren. Nur blöd das die 15% bei so ziemlich jeden Tarif weniger wert sind als die 10€. Ein Mitarbeiter empfahl mir sogar meinen for Friends Tarif auf den normalen umschreiben zu lassen. Ein Mitarbeiter teilte mir dann per E-Mail mit das es auch for Friends Tarife fürs Festnetz gibt und ich durch beide for Friends Tarife dann mehr als 10€ sparen würde.

Mein Bekannter, der bei der Telekom arbeitet, kannte das bisher nicht.
Ich würde nun gerne wissen, ob ich meinen bestehenden Magenta Hybrid S Tarif nachträglich in einen for Friends Tarif ändern lassen kann. Und wenn ja, ob es unterschiedliche "Codes" für for Friends Mobilfunk und Festnetz gibt. Hätte man mir das mit dem for Friends für Festnetz vorher mal am Telefon gesagt, hätte ich den Festnetzanschluss auch gleich so bestellt gehabt :-/

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Danke + Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zero2Cool,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Im Nachhinein ist es nicht mehr so einfach möglich. Eine Anpassung kann jetzt nur noch im Hauptbuchungssystem erfolgen. Wo arbeitet dein Bekannter? Am besten leitet er dies weiter. Falls er keinen passenden Kollegen findet, übernehme ich auch gerne. Gib mir hier einfach Bescheid, wenn ich eingreifen soll.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben